Portal um Videospiele näher zu bringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Portal ist ein geniales Spiel. Es ist gut geeignet um Menschen das Spielen näher zu bringen. Haupthürde ist die Steuerung, wenn jemand noch nie ihm Leben ein Spiel gezockt hat, wird er damit völlig überfordert sein. 

Einige Leute packen es in wenigen Minuten zu steuern, andere erst in vielen Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich kenne das. Ich gebe meiner Freundin einfach nur farcry und denke "naja mehr als Tiere jagen muss sie ja nicht" und dann klappt es nichtmal in der ersten Sekunde. Einfach was das Gefühl für laufen und gucken mit dem linken und rechten Stick absolut noch nicht funktioniert. An sowas denke ich dann nichtmal, da es für Routine-Spieler ja reinste Intuition ist. aber was deine Frage angeht: ich glaube mit Portal hast du eine gute Wahl getroffen. Was aber auch (besonders für jüngere Personen) gut wäre, wäre Scribblenauts. Weniger kompliziert, sehr kreativ und die Steuerung ist auch leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch eher Party- oder Mehrspielerspiele empfehlen. Mario Kart vielleicht? Buzz & Co.,auch wenn das ja keine "richtigen" Videospiele sind.

Portal ist zu panne. Habe es kürzlich zum ersten Mal gespielt, weil alle Welt so nen Wind darum macht, habe es aber nach einer halben Stunde beendet. Ganz nett, aber nicht umwerfend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatCap
22.04.2016, 11:46

ok?

ich finde Portal einfach nur genial, besonders der zweite Teil perfektioniert und beendet das ganze einfach sehr gut.

aber das ist halt immer Geschmackssache, Partyspiele sind dann doch zu simpel von der Grundthematik...ich will schon etwas finden bei dem man durch die Story und das Spielgeschehen gefesselt wird

0

Wenn die Steuerung so einfach wie möglich sein soll, musst du Wimelbild Spiele verwenden.

Da wird nur die Maus bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatCap
22.04.2016, 11:35

Danke für die Antwort aber ich finde Wimmelbildspiele müssen echt deinen geschmack treffen das ist keine Art von Spielen bei denen man sagen kann die lösen bei jedem irgendwas aus...für mich ist das jedenfalls gar nichts

aber danke

0

Um Leuten Videospiele naeher zu bringen, eignet sich eine Wii(U) mit einem Partyspiel, weil dort jeder einsteigen kann, ohne dass man viel erklaeren muss. Darueberhinaus sind sie kurzlebig und man verpasst nichts, wenn man dann ploetzlich doch keine Lust mehr darauf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Spiel Ben & Ed ist Sehr Famielen Freundlich ist auch LEicht zu Steuern Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung