Frage von Oberdumm, 25

Portal für Hundepflege (Berlin)?

Hallo, ich suche eine Art Tauschfamilie, die im Urlaub unser Haustier aufnimmt und deren Haustier wir widerrum später betreuen. Gibt es dafür im Internet ein Portal (speziell für Berlin) oder eine andere Internetseite, die dieser Anfrage Erfolg verspricht? Ich bin mir sicher, dass es noch mehr Menschen gibt, für deren Hund auf keinen Fall eine Pension in Frage kommt und die nicht immer ihre Freunde "belasten" möchten. Ich würde mich über ein konstruktive Antwort freuen, möglichst nicht "Frag doch mal die Hundebesitzer, die du auf der Straße triffst!". Vielen Dank...

Antwort
von SusanneV, 10

Geh mit Deinem Hund in einen Verein. Dort gibt es oft Mitglieder, meistens die Trainer, die Hunde während des Urlaubs betreuen. Denen würde ich eher vertrauen, als fremden Menschen.

Die beste Lösung wäre allerdings einen Urlaub mit Hund zu planen. Er gehört doch zur Familie. Warum schließt ihr ihn da aus?

Kommentar von Oberdumm ,

Naja das ist sowohl für Hund als auch für die Familie unnötiger Stress. Es ist für ihn aus meiner Sicht nicht schlimm mal eine Zeit lang bei anderen Menschen zu sein...

Kommentar von SusanneV ,

Wir nehmen unsere Dobermannhündin überall mit. Ich bin aus Bayern und letztes Jahr waren wir eine Woche in Berlin. Das ist mit ihr komplett stressfrei. Der Hund sollte halt gut erzogen sein.....

Antwort
von uwe4830, 13

Hi,

du willst wirklich fremden Menschen deinen Hund anvertrauen, die du nicht kennst?

Scheint dir ja nicht viel an deinem Hund zu liegen.

Das ist nicht oberdumm, sondern saudumm

uwe4830

Kommentar von Oberdumm ,

Danke für die konstruktive Antwort, sowas bringt mich echt weiter.

Kommentar von uwe4830 ,

na siehste freut mich wenn ich helfen konnte

Antwort
von dogmama, 13

Frag doch mal die Hundebesitzer, die du auf der Straße triffst!

das wäre doch schon mal ein Anfang und eine Möglichkeit!

ansonsten guck hier mal:

https://www.betreut.de/hundesitter-lp-efs042-berlin?gclid=CKzkk4CzgNACFU2RGwodtj...

https://de.dogbuddy.com/hundesitting-berlin?gclid=CI3J8a-zgNACFVIaGwodziMMtg&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten