Frage von MCMeister, 50

Portal 2 Kapitel 6 - Stein ist sehr hell und reflektiert, ein Bug?

Ich habe früher mal auf YouTube ein Let's Play von Portal 2 gekuckt, jetzt spiele ich es selber und mir ist aufgefallen, dass ab Kapitel 6 (Der Sturz) unten in den Höhlen die Steinwände und Decken alle sehr hell sind und ungewöhnlich reflektieren. Denn im Let's Play (von Baastizockt) ist alles normal dunkel. Unten sind 4 Vergleichsbilder. Ist das normal, oder ein Bug? Wenn es einer ist, wie behebe ich das?

Antwort
von TheSpuckie, 28

Habe auch das selbe problem gehabt. Du musst die Konsole öffenen. Dazu musst du erst in den Optionen unter Tastatur und Maus die Konsole aktivieren. Bei mir musste ich auch noch die Taste mit der ich die Konsole öffne ändern weil der Standart Key nicht funktionert hat. Dann gibst du in die Konsole "mat_specular 0". Dann müsste es klappen. jedes mal wenn das Spiel gestartet wird musst du das allerdings erneut machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community