Frage von IrohaNekomura, 15

Portal 1 Audioproblem?

Hallo, seit gestern habe ich mir nach langer Zeit wieder Portal installiert. Alles scheint perfekt zu laufen, bis GLaDOS zu reden beginnt. Ihre Sätze sind unvollständig oder gar nicht erst vorhanden. Dies trifft nur auf die deutsche Fassung zu. Mit der englischen Sprachausgabe läuft alles wunderbar. Was verursacht diesen Fehler?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus.

Antwort
von Samusaranish, 10

Versuche mal rechtsklick auf portal, Eigenschaften und dann spieldateien nach Fehlern zu untersuchen Dauert ca. 5 min. vielleicht ist waa an den audiodateien defekt

Kommentar von IrohaNekomura ,

Vielen lieben Dank dir! Dies habe ich schon häufiger versucht - jedoch ohne Erfolg. Auch die lokalen Spieldaten habe ich nochmal entfernt. Auch die Neuinstallation half nicht. :)

Antwort
von Gordon313, 5

Tritt das nur bei Portal 1 auf oder auch bei anderen Games?

Kommentar von IrohaNekomura ,

Tatsächlich tritt dieses Problem nur bei Portal 1 auf.

Kommentar von Gordon313 ,

Ich kann mich jetzt nicht genau entsinnen, aber kannst du in den Optionen einstellen welche Soundkarte man nutzen will? manche Games haben so eine Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community