Hallo! Mir wurde heute das Portaimonnaie aus dem Auto gestohlen. Bargeld ist weg, und samt aller Karten?
Zahlt die Haftpflicht das Bargeld das weggekommen ist? Wie sieht es aus mit den ganzen Kartenneubestellungen (ID, Kreditkarten usw.)
Vielen Dank für Eure Antworten.

war den abgeschlossen und die fenster ganz zu, und kannst du das beweisen?

Bei grober Fahrlässigkeit zahlt sie nicht! Sonst schon!

ich glaub ehe nicht. es hängt auch davon ab wo im auto. wen ndu es auf dem sitz liegen lasen hast dan nauf keien fall.
da zahlt glaub ich keine versicherung un deine karten musste denk ich mal neu beantragen

Die Autoversicherung hat da gar nichts mit zu tun. Eventuell bei Schäden, die am Auto entstanden sind.
Da du Fahlässig nicht abgeschlossen hast und die Tasche so offen liegen hattest wird keine Versicherung zahlen.
Ist das nicht ein bisschen leichtsinnig von dir gewesen?
Ich glaube, das ist Selbstverschulden und keiner wird dir was erstatten.
Ist aber nur meine Einschätzung, versuch es bei deiner Versicherung.
Wünsch dir viel Erfolg

Lag es offen? War das Fahrzeug verschlossen? Wenn deine Antwort nur ein mal Nein ist bekommst du nichts. Die Haftplichtversicherung zahlt für Schaden die du andern zufügst in diesem Fall mit Sicherheit nicht.
Marple am 18. August 2009 00:50 Die Teilkasko würde auch bei Raub und Diebstahl bezahlen, aber in dem Fall (da grob fahrlässig) nicht
Du hast grob fahrlässig gehandelt indem Du die Sachen im Auto gelassen hast und noch dazu die Türen nicht verschlossen hast. Die Versicherung wird Dir leider keinen Cent bezahlen
wenn das auto geschlossen war und nachweislich zu sehen ist, daß in dein auto eingebrochen wurde.. polizei gerufen etc., dann ja!
fasty2003 am 18. August 2009 09:54 Nein, eventuell nur teilweise. Weil sichtbar Taschen etc. im Auto liegen lassen, auch wenn abgeschlossen, ist grob fahrlässig.
fenster war zu. Handtasche auf dem Boden, beim Beifahrersitz. Auto war aber nicht abgesperrt.Sondern nur Türe zu.
Dann war es grob fahrlässig. Da wird die Versicherung eher nichts bezahlen.
stimmt
ja das kansste vergessen das übernimmt keine haftpflicht, ist ja im prinzip dein eigenes verschulden.
Die Versicherung wird mit Sicherheit nichts bezahlen.