Frage von Alexandrov1999, 38

Portabel Dateien verschieben welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Hallo Ich bin gerade auf der suche nach einem Gerät mit dem ich folgendes machen kann. Übertragen von Dateien (fotos, videos) von/auf Festplatte ,usb stick,sd karte und handy. Dies kann über Kabel oder wlan passieren. (Zusätzliche Features: großer akku, interner speicher)

Kennt ihr so ein Gerät ? Bei Fragen bitte fragen

Danken im voraus Alexander

Antwort
von Roderic, 10

Lies mal:

https://www.slashcam.de/info/Externe-Festplatte-mit-SD-Slot-fuer-Reise-491499.ht...

Ich schliesse mich der Antwort von Freddy (aus jenem Forum) an:

Warum nimmst du nicht einfach einen Stapel SD Karten mit in den Urlaub? Mittlerweile kriegst du die doch fürn Appel und n Ei in jedem Discounter hinterhergeschmissen.

Ich hab auch so einen mobilen Datentank - also eine Festplatte mit SD Karten Slot. Die hat aber nur 80GB.

Damals, als ich sie gekauft habe, war die klasse. Zumal die ganz nebenbei auch noch mp3 Dateien abspielen kann. Aber mittlerweile bin ich auch einfach auf einen genügend großen Vorrat an SD Karten umgestiegen.

Antwort
von ANSuck, 22

Ich verwende beim fotografieren und sichern der Daten diesen mobilen Foto-Speicher:


http://www.amazon.de/Nexto-ND2901-Mobiler-Speicher-1000GB/dp/B00LC44PZ4?ie=UTF8&...

Der ist sehr schnell, speichert auf Knopfdruck von CF- und SD-Karte die Daten auf die eingebaute Festplatte. Der Akku hält sehr lange.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kopiert er auch Daten vom USB-Port auf die Platte. Da müsstest du aber auf der Homepage des Herstellers nachsehen. Die Adresse findest du sicher mit einer Suchmaschine im Internet, denn ich kann hier keinen zweiten Link einfügen.

Alles klar? Melde dich, wenn was unklar sein sollte!

Kommentar von thomsue ,

👍 genau so

Kommentar von thomsue ,

Ich verschiebe die Daten per WLAN in die Cloud. Moderne Kameras können das

Kommentar von ANSuck ,

Im Ausland und bei großen Datenmengen (in meiner Kamera habe ich zwei 16GB-Speicherkarten) wird das sehr teuer.

Das W-LAN in den Hotels oder bei öffentlichen Hotspots ist meist zu langsam, um diese Datenmengen ausreichend schnell in die Cloud zu spielen.

Und dann brauchst du noch entsprechenden Speicherplatz in der Cloud.

Bei den Ausgaben hat sich dieser mobile Foto Speicher schnell amortisiert.

Antwort
von uncutparadise, 20

??? Dateien verschieben ist doch die Grundfunktionen jedes Computers ?

Kommentar von Alexandrov1999 ,

Ich fliege aber in den Urlaub und da habe ich keinen pc 😀

Kommentar von uncutparadise ,

Ich nehme auch regelmäßig Datenträger mit Fotos und Videos mit in den Urlaub. Aber ohne ein steuerndes Gerät geht es nun mal nicht. Entweder Laptop oder Fernseher oder irgendwas.

Kommentar von thomsue ,

Falsch. Es geht ohne PC und Laptop. Eben durch ein spezielles Zwischengerät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten