Frage von SurrealixArts, 34

Port für Smartphone öffen im Speedport 724V?

Schönen Abend,

ich versuche quallvoll einen Port für ein Smartphone in meinem Speedport zu öffenen. Und zwar habe ich ein Game (Obliteracers) aus Steam. Es ist eine Art Rennspiel, bei dem das Smartphone als Controller benutzt werden kann. Dafür muss ich eine IP+Port eingeben, während ich im eigenen WLan bin, aber irgendwie komme ich nicht durch. Firewall ist aus und vom Host komme ich drauf. Habe es mit Portweiterleitung versucht, aber scheinbar mache ich was falsch.

Habe sowohl versucht den Host als auch das Smartphone als Gerät auszuwählen, aber klappt einfach nicht. Jemand ne Idee?

Antwort
von SurrealixArts, 22

Okay, anscheinend war es wieder mal ein Problem mit dem Speedport. Neustarten hat geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten