Frage von Amnesia63, 56

Wie kann ich mittels Port-Forwarding bei der PS4 CoD strikt auf offen wechseln?

Hallo zusammen, ich bin Kunde von UnityMedia und habe den Router Technicolor 7200. Leider konnte mir dort keiner weiter helfen weshalb ich es hier probiere.

Nun zu meinem Problem: Auf der PS4 habe ich den NAT-Typ 2, jedoch zeigt es mir bei CoD BO3 strikt an. Wie kann ich diesen auf offen wechseln? Ich Hab bereits viele Port-Weiterleitungen probiert, jedoch ohne langanhaltenden Erfolg. Ich hatte ihn schon mal auf offen, jedoch ist der NAT-Typ seit ein paar Tagen wieder auf strikt.

Schränkt der NAT-Typ strikt nur die PS4 ein oder auch an meinem PC wo ich ebenfalls viel mit dem Internet arbeite und auch zocke.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!! LG

Antwort
von EGitarre, 49

Deinen NAT-Typen änderst du, indem du die benötigten Ports für das Spiel öffnest. 

http://portforward.com/english/applications/port_forwarding/publishers/Activisio...

Hier findest du die benötigten Ports. Achte besonders darauf, dass du TCP und UDP beachtest einzustellen.

Am PC benötigst du andere offene Ports, aber die sind auch auf der Seite gelistet.

Dass sich dein NAT-Typ wieder auf strikt ändert könnte am Router liegen, dass du da eine Option einstellen musst, dass deine Ports nicht nur temporär sondern permanent geöffnet sind. 

Die benötigten Ports sind von jeder Plattform und jedem Spiel unterschiedlich, so dass man da ab und zu nach gucken muss

Kommentar von Amnesia63 ,

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort! Weißt du zufällig noch wie ich das mit der lokalen IP am besten mache? Was macht mehr Sinn, wenn ich die IP der Playstation oder die des Computers angebe?

Kommentar von EGitarre ,

Die des jeweiligen Gerätes. Also wenn du die Ports für die PS4 öffnest, dann auch die IP von der PS4, bei den PC Ports die vom PC

Kommentar von Amnesia63 ,

Achso okay..hmm vielleicht verwechsel ich auch etwas. Ich dachte an den DMZ-Host und da kann ich ja nur eine IP eintragen. Weißt du zufällig wo ich die Ports der IP zuweise?

Kommentar von EGitarre ,

Also bei unserm Router (Speedport) kann ich ne IP eintragen/Auswählen, wenn ich den Port einrichte

Kommentar von Amnesia63 ,

Hat funktioniert ich danke dir vielmals!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community