Stoffeline am 30.01.2009 um 20:30 Uhr
Gibt es eine offizielle Stelle, bei denen die Ports für die DSL Leitungen an und abgemeldet werden. Wenn ja, habe ich Einsicht bzw. zugriff darauf?
Wenn nicht klar ist, was ich meine, bitte nachfragen!!!
Hintergrund: Mein Internet-Provider ist der Meinung, das ich nur den Tarif bei Ihnen habe und die DSL Leitung noch über die Telekom habe-bin noch mit dem analogen Anschluss bei der Telekom und wollte jetzt auf Komplettpaket bei meinem Internet-Provider umstellen-habe.
Die Telekom ist der Ansicht das ich die DSL-Leitung von meinem Provider habe.
Die Spinnen die Römer........HILFE , was mache ich jetzt.
Das letzte Ende ist von der Telekom. Also beide hängen mit drin
Ich gehe davon aus das die Leitung der T-Kom gehört. Dein ISP hat die Leitung von der T-Kom gemietet. Also sind die von der T-Kom auch für die Port Anfragen zuständig. Leider hören die das gar nicht gerne, da hilft meist nur nerven. Ich musste 5 mal anrufen, bis ein Techniker gekommen ist und das defekte Modul ausgetauscht hat. Das war ja lt. T-Kom nicht defekt...
Stoffeline am 30. Januar 2009 20:37 die telekom hat mir nie die dsl leitung in rechnung gestellt/ dort bezahle ich nur meinen analogen anschluss
Irgendwas würfelst du durcheinander. Port ist der Bereich wo dein DSL Geschaltet ist. Wenn nun ein Fremdprovider eine Störung hat setzt er sich mit den zuständigen Diagnoseteam in Verbindung. Es wird die Leitung gemessen und durch die Meßergebnisse geklärt was los ist. Wen es nicht intern lösbar ist wird ein Techniker mit Kontolle /Messung beauftragt. Ich arbeite unter anderen mit diesen Meßsystemen. Sup.. T-Home Technik
Stoffeline am 30. Januar 2009 20:52 einverstanden........falsche begriffswahl.......meine leitung ist o.k. , nur wie kann ich als nutzer feststellen, von wem ich zur zeit meine dsl beziehe? von der telekom oder von meinem Internetprovider...........denn beide wissen es selbst nicht
von denen du die rechnung bekommst. Woher dein Anbieter das bezieht ist dir wurscht.

Es wäre hilfreich, wenn Sie den Hintergrund mal genauer beschreiben könnten. Haben Sie die Absicht zu wechseln? Oder welche Intention steckt dahinter? Wenn Sie welchseln wollen müssen Sie sich bei ihrem bis herigen Anbieter Abmelden und sich somit aus der Datennbank "entfernen lassen" soweit ich weiß. Der neue Anbieter kann Sie dann erfassen. Nicht das Sie nachher noch doppelt Zahlen, dass habe ich mal bei bekannten erlebt. Was auch ein Problem ist, wenn Sie einen Anbieter haben der bei ihnen keine Leitung hat. Auf dem Dorf ist das z.B. mist. Und es kommt bei DSL ja noch auf die richtige Anlage und den richtigen Router darauf an ob das alles richtig Funzt. lg Knobimaster
Stoffeline am 30. Januar 2009 20:43 OK.: 1. ) habe analogen anschluss bei der telekom 2.)1000 DSL und noch einen alten Volumentarif 3.) möchte beim gleichen provider in ein komplettarif umstellen 4.) lt. provider soll ich meine dls leitungen bei meinem anbieter kündigen,
Es scheint keiner von beiden zu wissen, von welchen der beiden ich meine dsl leitung beziehe
die leitung ist sowieso die selbe und die letzte meile gehört der t-com. da wird nur das dsl mit eingeschleift. das dsl hast du von dem, dem du auch deine taler überweißt.