Frage von Cemmo34, 80

Porsche Panamera mit 18 mieten?

Hey

Ich hab mich gerade mal erkundigt wie viel ein Porsche Panamera am tag kostet und würde es gerne mieten, aber würde ich überhaupt mit 18 ihn für einen Tag bekommen? Und könnte meine Mutter ihn einfach mieten und mich fahren lassen ( natürlich mit Führerschein ) würde es da Probleme geben?

Antwort
von wassermann123, 46

Bei sowas brauchst du zwei Kreditkarten, in der Gold oder Platinausführung.

Über die Mutter laufen keine gute Idee, die Nutzungbedingunge schnliessen eine Fahrerwechsel aus. Bei einem Unfall wird die Verischerung von dir Schadensersatz verlagen. Selbst eine Beule im Porsche kann locker mal 10.000 Euro kosten.

Antwort
von HDXFTGHF, 29

Die meisten Auto Vermietungen geben solche Wagen erst ab 21 Jahren oder sogar 25 Jahren raus. Außerdem sind 2-3 Jahren Fahrerfahrung voraus gesetzt. Durch Zufall bin ich neulich auf die Facebook Seite von Lazar Rent (in Berlin) gestoßen.

Das war die erste Autovermietung, die ich gesehen habe, die Sportwagen und andere Luxusautos auch an 18 Jährige vermieten. 

Wenn deine Mutter ein Auto mietet, und du mit fährst, bist du wahrscheinlich nicht versichert. 

Antwort
von MrMiles, 39

Normal ab 21 - darunter wirds teuer oder kompliziert.

Antwort
von Toolo, 43

Ähm wenn deine Mutter das Auto mietet , ist es nur auf sie versichert.
Wie lange hast du deinen Führerschein schon ? Ich weiß nicht wenn man sich noch in der Probezeit befindet , ob man dann schon ein Auto gemietet bekommt,bezweifle ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten