Frage von Bagaludde, 45

Porsche mieten ohne jahrelange Fahrpraxis möglich?

Hey Leute,

Ich möchte gerne meinem Bruder zu seinem 20. Geburtstag für einen Tag eine Porschefahrt schenken. Das Problem ist nur, dass die ganzen Verleihmöglichkeiten Anforderungen stellen, die mein Bruder nicht erfüllt wie z.B. 5 Jahre Praxiserfahrung und Mindestalter von 25. Nun Frage ich euch, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt, ihm trotzdem das Geschenk zu machen. Ich habe meine Suche auf Hamburg und Umgebung eingegrenzt, weil ich dort wohne. Vielleicht kennt ihr einen Verleih im Norden Deutschland, der nicht diese Anforderung stellt oder evtl. auch Privatpersonen oder Geheimtipps, die so im Netz gar nicht auftauchen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
von schelm1, 44

Der Verstand sollte Ihnen doch schon sagen, dass sich als Geschenk eher ein paar Übungsstunden in Form eines Fahrsicherheitstrainings, z.b. beim ADAC lohnen würden, bevor man seinen fahrtechnisch auf einem solchen Porsche unerfahrenden Bruder einem solchen Risiko aussetzt!?!

Verleihfirmen achten aus gutem Grund auf die mehrjährige Erfahnung von Aspiranten, denen man teuere und PS-starke Boliden anvertraut!?!


Kommentar von Bagaludde ,

Ja Sie haben Recht, war eventuell nicht meine klügste Idee :D

Antwort
von Pauli1965, 45

Dur wirst keinen Verleih finden, der ein so teures Auto an einen 20 jährigen verleiht.

Antwort
von Bagaludde, 15

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Gute Frage klappt echt gut :D

Antwort
von sabbelist, 38

Kein Autoverleih wird es tun, und eine Privatperson erst recht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten