Frage von Terra6667, 52

Porsche Macan oder Porsche 911 (Neuwagen, besser Jahreswagen)?

Hi Leute, ich habe praktisch mein ganzes Leben geträumt von einem Porsche...und ewig gespart...kommenden Dienstag soll es dann so weit sein. Entweder ein Neuwagen oder Jahreswagen. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Porsche Macan oder 911er? Der Macan wäre glaube ich etwas günstiger. Finanziell würde der 911er aber auch gerade so passen. Ich bin nicht reich oder so...aber ich habe wie gesagt immer von einem geträumt. Welchen Wagen würdet ihr empfehlen?

Antwort
von Slugger, 22
Porsche 911

Man spart nicht sein ganzes Leben lang, um sich dann einen Macan zu kaufen, auch ist der Macan viel anfälliger, als z.B. 911, Cayenne, Panamera etc. Der nun Turbo aufgeladene 911 991.2 (also facelift) fährt sich genauso schön, wie der "ältere" 991 mit dem Saugermotor, hat zudem ein viel moderneres Infotainment-System zu bieten als der Vorgänger.

Da es sich hierbei aber wahrscheinlich um DAS Auto für dich dreht, würde ich dir noch zum älteren 991 vor-facelift raten und in diesem Fall explizit die S Variante (zB als Jahres- oder Gebrauchtwagen). Denn somit steht eine dicke 4 vor der Hundert, was die PS-Anzahl betrifft, das schwächere Standard-Modell hat hingegen nur 350 PS und man will sicherlich nicht die schwächste Motorisierung eines Traumautos fahren.

Weiterhin wäre es hilfreich zu wissen wie viel Geld tatsächlich Du zur Verfügung hast. Denn wenn es hier nur um Fahrspaß geht, würde ich dir schon fast zum noch älteren 997 GTS raten, da hast du dann zwar keinen Neuwagen mehr, aber das größte Leistungs, Interieur und Sportpaket für relativ gutes Geld. Um etwas anderes, als um Fahrspaß, sollte es bei einem 911 sowieso nicht gehen und wie heißt es so schön "Es gibt keinen alten Porsche, nur einen neuen Porsche-Fahrer"  -

Bei weiteren Fragen bzgl. der versch. Modelle / Ausführungen und anderen Daten kannst du mich gerne anschreiben und auch das Porsche Zentrum in deiner Nähe wird sich gerne deinen Fragen annehmen!

LG

Antwort
von planelike3230, 33
Porsche Macan

Ich würde den Macan nehmen, weil man mit dem ein wenig mehr transportieren kann als mit einen 911, z.B. beim Einkaufen.

Antwort
von lucas20020605, 17

Hallo mein Vater hat selber ein 911 es ist ein Super Auto hat Leistung und Eleganz in einem aber es ist zu bedenken es ist ein kleines Auto. Darum haben wir auch einen Panamera und das ist der 911 in groß und viel schöner. Also Je nach dem für was du mit dem Auto mache willst gibt es den richtigen. Wen du weitere Tipps willst schreib mir ich helf dir.

Antwort
von Drritchy46, 21

Wenn du ein Alltagsauto brauchst nehme den Macan... Wenn nicht, den 911er!!! So würde ich es machen.. Sind natürlich 2 völlig andere Autos ;)

Antwort
von Angerfist2Real, 22

Mit einem 911 kann man besser Frauen aufreißen😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten