Frage von fr4g3nst3ll3r43, 38

Porsche Cayman 718 vs. BMW M2 Coupe?

Wer gewinnt in einem Rennduell? Der M2 hat etwa 70 PS mehr. Ist aber fast 200kg schwerer. Allerdings beschleunigt der M2 0,6sec. schneller von 0 auf 100. Kann der Cayman trotzdem mithalten? Der Porsche fährt Topspeed etwa 5-10km/h schneller.

Antwort
von billootze, 29

Kommt auch auf die Strecke an. Der Porsche ist vom Konzept her ein echter Sportwagen mit tiefem Schwerpunkt und Mittelmotor und oft mit Sportreifen. Der M2 ist zunächst einmal ein Coupé, dass eben ordentlich Power hat. Auf der Strecke ist ein Porsche sicher schneller.

Antwort
von MISTERM3, 20

Würde auch sagen auf der Strecke hat der Porsche die Nase vorne.Die mehr PS gehen wie schon geschrieben für die mehr Kilos drauf und der Porsche ist eben "mehr" für die Rennstrecke ausgelegt der BMW für die Autobahn.

Auf der Strecke, in den Kurven, wird der Porsche mehr die Linie halten und der BMW eher zum driften neigen, wenn man ihn lässt!

Antwort
von Optiman, 15

der Zuffenhausener hat das bessere Fahrwerk mit besseren Bremsen und die dtl. besserer Massenverteilung bei geringerem GG.

klar wer da auf einer Rennstrecke vorne bleibt!

na denn, Optiman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten