Porsche Bastler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

- Lenorspüler (9X6) Ölwechsel und Durchsicht/Basiswartung sollte jede Tankstelle hinbekommen oder auch Bruchbuden wie ATU (Wobei ATU ist beim Öl schweinisch teuer man muss vorher abklären ob die ATU Filale "Valvoline vom Fass" verkauft dass hat auch eine Porsche Freigabe)

- in und um Berlin gibt es einige freie Porsche Werkstätten zb Michael Köthe, Pawella und Pfaffinger, die Lundts oder der Krage. Dann gibts noch die Autoschmiede, Histronic, Oldietech, Autoservice Berlin, TCB, Rein & Rintz, K&J (Kühnel & Janizewski), PRD (Die 3 Pinguine vom Pinguin Renn Dienst) aber auch einige VW Käfer Werkstätten die auch Porsche beschrauben

- Porsche Werkstätten und evtl auch "Schrauber" findet man über diverse Porsche Foren und einigen Link Portalen (Porsche Owners Club ist leider down aber es gibt ja noch das PFF)

- eine Werkstatt ist keine "Bastelbude" selbst wenn sich eine Berliner "Bastelbude" im TV sich als Werkstatt bezeichnet.

- viele Porsche Besitzer schrauben selber an deren Autos weil es dennen Spass macht oder es vor und nach jedem Rennwochenende sowieso gemacht werden muss. Ein Ölwechsel ist ein recht simpler Einstieg wo man im Netz jede Menge Anleitungen dazu finden kann (OK da muss man etwas English können und auch noch mer als 1 Wort googlen)

- Wayne Dempsy hat einige Porsche Reperaturbücher für Frischlinge geschrieben und die wurden auch übersetzt. Zu denn 101 Projekten gehört auch der Ölwechsel. Das Kapitel findet man als Leseprobe auf seiner Hompage (Pelican Parts)

- es gib PZs die bei Inspektionen zu Festpreisen arbeiten die für freie Werkstätten scher ereeichbar sind (Da wird dann beim Material gespart) 

- Myhammer, Blauarbeit, diverse Werkstattportale, selbt auf EPAY wird man fündig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allwissende98
09.11.2015, 17:28

Danke für die ausführliche Antwort!

0

An Porsche bastelt keiner den dann wäre das Ding Schrott  man sollte schon wissen was man tut und nicht basteln .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob nun ein porsche oder ein anderes fabrikat. auto ist auto. sie funktionieren alle gleich. so gesehen, jeder gute mechaniker kann an einen porsche oder jedes x-beliebige andere auto ran..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung