Frage von Elurayia, 56

Porsche 944 geht während der fahrt unvorhersehbar wenn es draußen wärmer ist so ab 25°C einfach während der Fahrt aus?

Porsche 944 geht während der fahrt unvorhersehbar wenn es draußen wärmer ist so ab 25°C einfach während der Fahrt aus der Drezahlmesser geht auf einen Schlag auf 0 dann kommt hinten ne kleine Wolke ausm Auspuff und dann ist Ende. So nach 10 min. kann man Ihn wieder starten als ob nichts gewesen wäre woran könnte das liegen?

Antwort
von GeoMou, 17

Großes Problem an diesen Autos ist das Hauptrelais. Schon sehr oft gehabt. Passt auch mit den Symptomen überein. Es sitzt wenn du vorn die Kofferraumklappe aufmachst Beifahrerseitig unter der Frontscheibe in einer Elektrobox.

Kommentar von machhehniker ,

Bei Porsche ist die vordere Haube zwar meist die Kofferraumhaube, aber bei Diesem ist vorne die Motorhaube.

Antwort
von derMartinmitT, 23

Da gibts ja schon einiges! 944 is V8 oder? Verteiler? zündspulen? Steuergerät? Benzinpumpe? Irgend eine Steckverbindung? Poröse benzinschläuche? Benzinfilter? Tank innen? Wenn er sich dann wieder starten lässt läuft er dann durch?

Kommentar von Elurayia ,

2,5l 4 Zylinder wenn er wieder startet läuft er wieder ein paar km dh 250-300 dann das gleiche spiel wieder :/ Steuergerät wurde schon eingeschickt und von Porsche überprüft da ist alles i.O. Benzinpumpe und Filter neu 

Kommentar von derMartinmitT ,

Zündanlage? Hat er einzelzündspulen pro Zylinder? Vielleich die Kabel? Stecker? Kontakte?

Antwort
von siola55, 7

... einfach mal wieder nachtanken? ;-)

Antwort
von RexImperSenatus, 31

Das Ding war immer schon mit Macken behaftet - verkauf den im Winter !!!

Kommentar von Elurayia ,

da wurde mittlerweile schon soviel geld reingesteckt eher ungern^^

Kommentar von RexImperSenatus ,

Dann wirst Du wohl weiter investieren müssen - ....Porsche Forum oder ähnliches - schon mal versucht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten