Frage von PDog27, 64

Porsche 928 aus Ersatzteilen?

Moin ich wollte mir einen alten Porsche 928 GTS kaufen. Also nur die Karosserie. Ist es möglich und bezahlbar sich das Ding aus Ersatzteilen zu bauen. Originalteile benötige ich nicht da ich kein Sammler bin.

Antwort
von saharadachs, 18

nein lohnt sich nicht, gerade porsche teile sind recht teuer, da kommst du so auf viel mehr geld. 

lohnen würd sich hingegen vll einen wagen zu kaufen, der nicht richtig läuft, oder an dem nur paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen ... aber das auch nur, wenn du selber schraubst 

Antwort
von Chrisgang, 35

puh, die einzelteile sind nicht grad wie sand am meer vorhanden! das kann durchaus ins geld gehn, auch wenn es keine originalteile sein müssen. vorallem das know-how des zusammenbaus könnte aber problematisch werden, man benötigt viel zeit und einiges an wissen!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 33

Kann man machen, wird aber wesentlich teurer, als das Auto so zu kaufen.

Weiterhin müsstest du das Auto neu zulassen, da der 928 aber keine Umweltvorschriften von heute mehr erfüllt, wird das schwierig.

Kommentar von saharadachs ,

wo sollte es da Probleme geben? er schreibt doch, dass nur die Karosserie alt sein soll und der rest neuteile... 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wie neu/alt die Ersatzteile sind, ist irrelevant, das Auto ist technisch mindestens 21 Jahre alt und müsste nach einem solchen Neubau wohl komplett neu zugelassen werden, was wegen den Abgasvorschriften nun aber mal nicht möglich ist.

hab erst vor kurzem einen alten Oldtimer restauriert und neue Papiere beantragt. keine Probleme gehabt....   was anderes wäre es, wenn du n altes auto anmelden möchtest, dass zuvor nie angemeldet war. zb. weil sich nie ein Käufer gefunden hat. Probleme könntest du auch haben, wenn du dir zb. n auto aus Indien von irgend nem örtlichen Hersteller kaufst und das die deutsche abgasvorschrift nicht erfüllt, wirst hier auch n problem haben mim zulassen 

es würde sich aber evtl n Trick finden wie man des umgehen könnte ....

Antwort
von PDog27, 26

Könnte ich sonst komplette Teile von anderen Autos nehmen

ja klar, kannst machen. 

paar teile musst übernehmen, aber motor kannst zb nen anderen verbauen, innenausstattung kannst dir auch was zusammenstellen ...  kann man schon mal machen ABER: du musst mega viel anpassen, damit klappt und du musst manchmal schon echt Glück haben, dass du alles eingetragen bekommst. außerdem wird dann dass auto vll für dich interessant sein, aber so versammelte autos haben keinen wert mehr als Oldtimer ...

Antwort
von Kreidler51, 22

Kann man machen ist aber meistens teurer als ein zusammengebauter.

Antwort
von catweasel66, 19

alles in einzelteilen zu kaufen wird dich auffressen von den kosten her.

billiger wirds sein ,eine kiste komplett zu kaufen und dann zu restaurieren ,wobei auch das noch richtig ins geld gehen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community