1

Porree / Lauch

Frage von Mephista Mephista

Ich habe Lauch, den ich mit Kartoffeln und Möhren quasi pur essen will. Hab schon einige Seiten durchgeblättert, aber finde nichts explizites, wie man den zum alleinigen essen zubereitet. Kann ich den mit den Möhren und Kartoffeln im Wasser kochen, oder soll der in der Pfanne angeschmort werden. Soll halt zart sein..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von holsch holsch

mir schmeckt das zeug nur gekocht

• 1
    Antwort von female71 female71

Dünsten in etwas Öl, etwas gekörnte Brühe, etwas Wasser...würzen (auch im Auflauf mit Kartoffeln lecker!)

• 1
    Antwort von doris11 doris11

ich würde den nur in Scheiben geschnitten ,kurz mitdünsten,damit er schön knackig bleibt...

Kommentar von doris11 doris11doris11

man kann ihn auch ganz fein,scheiden und in den Salat geben,....anstatt Zwiebel,...schmeckt super!

• 1
    Antwort von zahraa zahraa

immer kochen

Kommentar von Mephista MephistaMephista

jetzt hab ich schon wieder die 2 antworten :/ naja, glaub ich werd ihn kochen.

• 0
    Antwort von puppe0333 puppe0333

was hälst du davon, wenn den Porree in ungefähr 5cm große Stücke schneidest, panierst wie Kortlett und dann brätst.Die Möhren in scheiben,in Öl dünsten mit gekörnter Hünerbrühe und etwas Zucker.

• 0
    Antwort von Angelfire Angelfire

wenn du alles zusammen machen möchtest, sprich in einem topf, geht das auch, nur sollten die einzelnen garzeiten beachtet werden und die zugeschnittene grösse der zutataten gleich sein. also zuerst die kartoffeln, dann die möhren, dann den lauch. lauch geht auch in dünnen streifen über das essen gestreut. zum braten als unterstützung zu zwiebeln, geht auch. von deiner ursprungsidee mal zu reden, geht in der reihenfolge verkocht auch nichts, aber erst würzen/abschmecken, wenn die letzte zutat dazu kam.

Kommentar von Angelfire AngelfireAngelfire

das editieren geht wohl nicht... ab der "ursprungsidee" sollte es heissen, dass in der vorgegebenen reihenfolge nichts verkocht und eben abschmecken, wenn der porree dazu kam. willst du ihn pürrieren, dann etwas butter, sahne/milch dazugeben, kann auch als beilage so gereicht werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.