Frage von xrmsylmzx, 10

Porphyrische Kupferlagerstätte?

Hey Leute,

kann mir einer bitte erklären was man unter porphyrische Kupferlagerstätte meint? Ich habe schon im internet geschaut, aber nicht wirklich verstanden, was alles damit gemeint ist. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Hayns, 8

Immer wieder werde ich angemacht, wenn ich nicht für andere google, aber was ist zur Hölle nicht zu verstehen, wenn Du den Suchbegriff, "porphyrische Kupferlagerstätte", eingibst?

Kopiere raus was Du nicht verstehst, ich versuche es Dir zu erklären.

Antwort
von marcussummer, 7

Dazu gibts sogar einen Wikipedia-Artikel...

https://de.wikipedia.org/wiki/Porphyrische_Kupferlagerstätte

Grob gesagt: Das Kupfererz lagert in einer vulkanisch entstandenen Gesteinsschicht (Porphyr). Was verstehst du nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community