Hallo, es gibt ja zig Pornoseiten im Internet- Mir ist mal aufgefallen, dass da eine Meldung mit "Bist du 18?" kommt und dann "Ja" - "Nein": nachprüfen können sie dies natürlich nicht. So können auch Kinder ja anklicken und schon heißt es "welcome in the world of porn"- oder so ähnlich. Kann man dagegen nicht irgendwas machen? Ich finde dies nicht okay! LG

Liebe/r FragDichAus,
ich habe deine Frage um die Seitennamen erleichtert, um deren Verbreitung nicht noch zu unterstützen.
Viele Grüße
Daniel vom gutefrage.net Support

Dein Kind niemals unbeaufsichtigt im INet surfen lassen! Es gibt aber auch programme wo man den zutritt zu bestimmten seiten mit nicht zulässt. Aber ne Sicherheit ist auch dies nicht!
Herzlichen Glückwunsch! Mit der Nennung der Seiten hast Du wahrscheinlich noch mehr Kinder und Jugendliche auf diese Seiten gelockt.
lol
Menne am 14. April 2009 12:18 so siehts aus! DH
wiesudennblues am 14. April 2009 12:18 DH!
wahrscheinlich wollte er/sie für diese Seiten werben, ganz unauffällig....
Oh man, nein, tut mir Leid, nicht dran gedacht -.-
Dann macht es dir sicher nichts aus, wenn die Frage gleich weg ist. :-)

Nein, dagegen kannst du nichts machen. Das Internet ist nicht kontrollierbar.
... und das ist auch gut so :)

Du darfst Deine Kinder nicht unbeaufsichtigt ins Internet lassen, ganz einfach.
Oder Du installierst denen ein Programm, das solche URLs rausfiltert.
Wenn die Kinder draussen spielen läßt Du sie ja auch nicht zum Strassenstrich gehen, oder?
Jaaaaa. für Kinder nen Filter aktivieren oder das Surfverhalten der Kinder beobachten. Sollten eigentlich alle Eltern machen die ihre Kinder bewusst erziehen!
Die Eltern haben ja genug Möglichkeiten dagegen etwas zu unternehmen. Moderne Router haben eine Blacklist, das heisst man kann Internetseiten gezielt speeren. Es gibt auch Software die dies übernimmt.

deine frage ist berechtigt!das gleiche frage ich mich auch immerwieder aber stef601 hat recht wenn die kinder am pc sitzen immer ein auge mit darauf werfen was er/sie macht

das mußt du den gesetzgeber fragen...ansonsten kannste nur an deinem rechner diese seiten sperren lassen..
wenn es denn weiter geht wird eine personalausweis abfrage gemacht das heisst du musst die nummer deines persos angeben sonst kommst du nicht weiter so kenn ich das zumindest
Muss aber nicht sein- habe ich mir von einer anderen Mutter sagen lassen.
Nein... So ist es nicht.. es gibt hunderte Seiten bei denen Du einfach nur auf Enter drücken musst (und manchmal nichtmal das!).. und schon hast Du alles auf dem Bildschirm was für Kinderaugen nicht gedacht ist..
du kannst auf deinem PC eine "Kindersicherung" installieren und solche seiten Sperren sonst kannst da nicht viel machen da die Seiten und die Bereiber meist im Ausland hocken wo die Gesetze anders sein könnten als hier

will aber die v. der Layen in Griff kriegen mit dem Schäuble! Da brauchen sie aber noch 100 Jahre zu! Soll erstmal in den deutschen Puff's aufräumen und bei der Zuhälterei auf der Straße!
Sklavenhalter am 14. April 2009 12:20 Wieso, was hast Du gegen Puffs?

Man kann in Windows selbst Einstellungen vornehmen die manche Websites erlauben und sperren. Wenn Kinder im Haushalt sind und diese auch ins Internet mal gehen dürfen was ich persönlich sehr gut finde sonst würde ich jetzt nicht meinen Beruf warscheinlich nicht ausüben... ist es zu empfehlen das man manche Websites sperrt. ;)
Das ganze kann man einstellen unter "Systemsteuerung" und "Internetoptionen". Zugelassene Websites,...
Es gibt jedoch auch spezielle Softwares die es ermöglichen eine Überwachung bzw. Blockade einzurichten für die Kinder am Computer. Ebenfalls das Thema Zeit ;) wie lange dürfen die Kinder an dem Rechner sitzen...

Nein, da kann man nichts gegen machen. du kannst dich ja bei den Seiten beschweren, aber ich glaub nicht das das was bringt. Der sicherste schutz ist es den kleinen kindern keinen pc ins Zimmer zu stellen, die sollten lieber für die schule lernen