Pornos gucken als minderjähriger

10 Antworten

der filmverleiher bekommt eine ordnungsstrafe, wenn er filme an nicht für die betreffende altersklasse vorgesehen, ausleiht. als download vom internet gibt es keine strafe. wenn du die pornos von deinem vater ansiehst, kann höchstens der mit einer ordnungsstrafe belangt werden, weil es sie nicht für dich unzugänglich verschlossen hat.

Die Eltern bekommen die Strafe. Der Internetanbieter sieht jederzeit wann von wo und auf welche Seiten du gegangen bist.

Santiago93  27.10.2011, 19:09

hä? Pornos sind doch nicht illegal! Wenn die Eltern die Strafe bekommen, WOFÜR?

Lotusblume4979  27.10.2011, 19:11
@Santiago93

Die Eltern müssen dafür Sorgen wenn sie Pornos im Haus haben das sie für die minderjährigen Kinder unzugänglich sind. Die Abteilung der Videothek ist nicht umsonst ab 18. Sonst dürften da auch minderjährige rein! Santiago93... Denk doch mal nach!!

Santiago93  27.10.2011, 19:16
@Lotusblume4979

Mach nicht so ein Drama daraus. Den Betreibern von solchen Seiten ist das total egal wie alt derjenige ist, der sich die Filmchen anguckt, hauptsache es sind jeden Tag mehr Besucher auf ihren Seiten und die bekommen Klicks und so die Kohle. Zeig mir einen Jungen im alter von 13-18 der noch keinen Po***no geschaut hat und genauso Mädchen! Das tut man einfach aus Neugier. Ist auch völlig normal. So kann man sich halt auch aufklären xD Das einzige Problem was ich dabei sehe: man verliert total den realitätssinn bei solchen Filmen. Aber das ist wieder ein anderes Thema ;D Es kontrolliert keine Sau wie alt man ist und wenn man wirklich eine Sperre einbauen würde z.B. durch so eine Art Altersverifizierung, dann würden diese Seiten bestimmt mindestens die hälfte ihrer User und Zuschauer verlieren, so siehts doch aus! ;D

SmallBrownie  27.10.2011, 19:12

Und da gibt es keine Strafe..Pornos sind nicht strafbar egal in welchem Alter -.-" Zumindest solange du sie im Internet schaust.. Zumindest soweit ich weiß..wenn mir einer Beweise vorlegen kann Nehm ich meine Meinung gerne zurück^^

Lotusblume4979  27.10.2011, 19:16
@SmallBrownie

Minderjährige kriegen in einer Videothek keine Pornos!!! Die kommen in die Abteilung gar nicht rein!!! Warum??? Na??? RICHTIG!!!! Vor der Abteilung steht "Ab 18" !!!!!! Der Inhaber würde sich STRAFBAR machen wenn er einem minderjährigen einen P orno ausleiht!!! Im Internet kann man das Alter LEIDER NICHT nachvollziehen!!!!

SmallBrownie  27.10.2011, 19:20
@Lotusblume4979

Richtig..der Inhaber würde sich strafbar machen -.-"Wieso? Weil die Videos durch eine gesetzliche Instanz(FSK) nach dem JuschG für ein Alter freigegeben wurden..Aber i Internet geht das noch nicht..deshalb darf die jeder kucken..laut Gesetz sind die nicht schlimmer als YouTube Vids -.-" Es geht eben fürs erste nicht um das Alter sehenden..sondern um die Jugendfreigabe und die ist im Internet allgemein nicht vorhanden klar?

Also es ist aufjedenfall (egal für welche altersgruppe) illegal Pornos runtezuladen. Aber da pornoseiten sowieso illegal sind macht es keinen Unterschied wie alt du bist, genau so wie wenn du dir einen film ab 18 bei Kino.to anguckst..lediglich deiner mutter könnte es was ausmchachen;D

wenn keiner es bemerkt ist es doch egal oder und auch wenn jemand es wie alt bist du den und hast du gekuckt?

Laut gesetz dürfen deine Eltern dir pornografisches material zugänglich machen.

Allerdings ist es für minderjärige verboten im internet portnos zu schauen.

Praktich dürfen die eltern bestimmen was du sehen darfst und was nicht und du soltest dich zu deinem eigenem wohl auch dran halten.