Frage von Unknown2314, 99

Pornos auf instagram?

Hallo ! Erstmal finde ich es sehr schockierend das auf Plattformen die auch für Kinder frei zugänglich sind immer mehr sexuelle und freizügige Inhalte gepostet werden. Jetzt ist aber meine Frage, wenn man diese schmudellfilme z.b. melden will, ob man dafür schon irgenwie strafrechtlich verfolgt werden kann (ob bei Kinder oder tier pornos moch eine andere regelung gibt) [(wenn man sich das anschaut)weil es ja beim melden im Hintergrund läuft] Und außerdem was bringt das denen die diese Sachen hochladen? Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlagzeug1234, 72

Du kannst für das Melden von unangemessenem Inhalt natürlich nicht Strafrechtlich verfolgt werden, du hast ja nichts falsches gemacht, das hochladen solcher Videos verstößt in erster Linie auch gegen die Richtlinien von Instagram. Auch das anschauen von solchen Videos ist nicht illegal oder sonstiges. Meistens sind solche Upload Werbung für eine Internetseite etc.

Ich würde mich sehr über ein Daumen hoch und ein Kompliment freuen. :)

Grüße,

Schlagzeug1234

Antwort
von Yape1n, 56

Willst du jemanden wegen normalen Pornos Anzeigen ? Ich glaube das wird zum glück nichts :D

Antwort
von RrockboxXD, 47

Nein, soetwas wird nicht rechtlich verfolgt. 

Meiner Meinung nach sollte man generell alles melden, was dort nicht hingehört, eben weil es eine Plattform ist die auch für Kinder zugängig ist und die für solche Inhalte einfach nicht geeignet ist. 

Gruß RoX

Antwort
von MrMomo, 41

Nein dir passiert da nichts ;) Instagram ist wohl eher dankbar dass du es gemeldet hast ^^ bei so vielen Nutzern bleibt sowas wohl leider nicht aus :/

Antwort
von DJFlashD, 36

Wenn du es meldest wirst du nicht dafür belangt so etwas gesehen zu haben. Du wolltest es ja nicht sehen und hast es auch nicht heruntergeladen, verbreitet oder sonst was ..