Frage von mzudemarow, 164

Porno PC schafft keine Minecraft Shader,warum?

Habe seid gestern meinen selbst zusammengebautem PC. Dessen Teile meiner Meinung extrem gut sind,jedoch schaffe ich nicht einmal die kleinsten Minecraft Shader,bzw nichtmal 200FPS. An was kann das liegen? Liegt es an den vlt. nicht installierten Treibern? Normal müssten alle Treiber installiert sein.. Wäre super wenn ich eine Antwort bekomme auf die sich meine Frage bezieht. (Schon komisch in einem Pixel Spiel keine 200FPS,mit so einem PC zu schaffen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 71

Hast Du zu dem Shader Paket auch Texture Packs installiert? Die können auch High-End PCs ziemlich in die Knie zwingen.

Und ja, Treiber würde ich mal installieren, wenn Du immer noch die vorinstllierten Windows Treiber hast. Grafikkarten-Treiber bei NVIDIA und für den Rest gibst Du das Modell Deines Mainboards in Google ein und installierst dafür die Treiber.

Ansonsten ist es echt schwer eine Ferndiagnose für Dein Problem durchzuführen.. Ist das nur in dem Spiel so? Wie sind die Temperaturen Deiner Komponenten? Ressourcenfressende Hintergrundprogramme offen? Und so weiter...

Antwort
von JojoHirsc, 8

Drücke F3.Wenn oben deine Grafikkarte NICHT angezeigt wird sondern z.B. Intel HD Graphische musst du folgendes tun.
1.Schließe MC
2.Rechtsklick auf Desktop-)NVIDIA Syatemsteurung auswählen.
3.3D Einstellungen rechts auswählen.
4.Im Fenster dass sich öffnet NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen.
5.OK drücken -)Fertig.

Falls Ingame deine Karte angezeigt wird kann ich nicht helfen:/
Wenn deine Karte nicht angezeigt wird hat der PC bisher auf die Standart karte zugegriffen die dass natürlich nicht schafft.
LG

Antwort
von Hoshiii, 15

wofür zum f*ck brauchst du 200 FPS?! wenn du einen 60hz monitor hast kommst du nur auf 60fps. darüber sieht man auch kaum unterschied, jedenfalls nicht in der performance.

dein "porno" pc, ist leider keiner mehr, da es mittlerweile die 1060 gibt die schon geringfügig besser ist. von der 1080 ganz zu schweigen.

was ist das für ne treiber nummer? dir ist schon klar das es nciht nur einen treiber gibt?

minecraft ist wie schon oft geschrieben ein cpu-lastiges spiel. mit shadern zwingt das auch n i7 schnell in die knie.

Antwort
von Shino202, 45

Hast du irgendwelche Texture pack bei minecraft installiert