Frage von banane127, 912

Porno gedownloadet, strafbar?

Ich bin von einem meiner Freunde auf einem link hingewiesen wurden und nachdem ich den angeklickt hatte, wurde ein porno automatisch gedownloadet, wie auch immer das funktioniert, aber meine freund meinte daraufhin das ich richtig am arsch bin, weil meine Eltern denken werden das ich pornos schaue, weil ich angeblich ein Brief vom Amtsgericht bekommen werde, nun meine frage, ist das straf rechtlich verfolgbar bzw. Strafbar ? Ich habe den porno direkt gelöscht und mein Internet aus Panik für paar Minuten ausgemacht, auch wenn es nichts bringt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico0363, 585

Mach mal halblang und beruhige dich etwas...

Natürlich gibt es da schwarze Schafe in diesem dubiosem Geschäft, aber diese sind nicht immer alle gleich gefährlich.

1) Du bekommst keine Post vom Amtsgericht, sondern von dem Anwalt, des Porno - Seiten- Inhabers. Der Fordert dann seine Rechnung.

2) Diese musst du nicht bezahlen, denn du wurdest unabsichtlich darauf hingewiesen. Und er hatte sie ja im Hintergrund gedownloaded.

3) Ich denke nicht, dass so etwas vor Gericht landet, denn dann offenbaren ja die schwarzen Schafe, was sie im Netz so treiben...

4) Ich würde mal mit diesen Freund reden, was er dir so für Sachen schickt. (Melden wäre vielleicht angebrachter...)

5) sollte wirklich Post eintreffen... erkläre es in einer ruhigen Art und Weise deinen Eltern.- die helfen dir auch sicher!

6) Was ich bedrohlicher finde, ist der eventuelle Trojaner (ein Parasit, der dein Handy befällt). HAST DU EINEN VERTRAG? Wenn ja, und da geht auch am Ende des Monats mehr Geld ab als üblich, setze dein Telefon zurück. So hast du vielleicht eine Chance. Oder mach es wenn es dir lieber ist gleich. Eine Virenapp wäre auch angebracht (ich empfehle dir dir Avast). Dann kannst du auch eventuell Schadensersatz von diesem Freund verlangen, weil es ja seine Schuld war. Du musst nur die Beweise sichern (screenshoots)

Bei Fragen, frag einfach :)

Kommentar von banane127 ,

Glaubst du wirklich das ich ein Brief von deren Anwalt bekommen werde?

Weil ich ganz oben im Norden in einem Dorf wohne und ich glaube das es eher unwahrscheinlich sein wird das ich ein Brief erhalte.

Übrigens avast könnte nichts finden, ist das ein gutes Zeichen? 

Kommentar von Nico0363 ,

Den Anwälten ist das relativ egal wo du wohnst. Aber wie schon gesagt, du müsstest auf so ein Mahnschreiben nicht anworten... Wie alt bist du? Fällst du noch ins Jugendstrafrecht? Ja, wenn Avast nichts findet ist es gut

Kommentar von banane127 ,

Ich bin 16

Antwort
von conkerwad, 569

Kommt drauf an was für einer es war. Gibt sich 1000 gratis Pornos, die freu zum Download verfügbar sind.

Kommentar von conkerwad ,

Frei*

Antwort
von ensar1995, 500

Na ja... wenn es eine Kinderpornographie war, dann könntest du unter Umständen Probleme bekommen...

Ansonsten dürfte das nicht all zu schlimm sein, außer, dass du evtl. Viren mit gedownloadet hast.

Antwort
von Herrschokolade, 470

Da wird nichts passieren. 

Kommentar von banane127 ,

Das hoffe ich auch ^^

Antwort
von JamesJobs, 424

1. Verlauf löschen !!!!!

2. Nein es passiert nix und zwar gar nichts des is jedem schon mal passiert

Kommentar von Nico0363 ,

sicher? mit nicht

Kommentar von uncutparadise ,

Ich hab schon einmal aus versehen einen prono gedownloaded ? ;-)

Kommentar von Nico0363 ,

Wie macht man denn sowas außversehen ?😂

Kommentar von banane127 ,

Die Seite macht das anscheinend automatisch, sobald du die Seite betretet solltest, startet es den download. 

Antwort
von Cyberman307, 441

Also dem Freund würde ich erstmal eine reinhaun aber.. ich glaube der verarscht dich nur.

Kommentar von banane127 ,

Mein freund meinte das es nur ein Spaß war und ich habe es auch als Scherz wahr genommen, weil ich den schon seit der Grundschule kenne und von daher glaube ich ihn auch, also keine Schlägerei sondern nur angeschreie. ;)