Frage von perlend, 26

Poren für immer reinigen?

Hallo erstmal . Hab da mal neh frage : also ich habe viele poren an der nase / kinn / stirn ehrgesagt an der T-zohne und wollte fragen wie man sie schnell reinigt so mit hausmittel ich habe mich schon viel durchgelesen und ausprobiert doch klappte alles nur Durchschnittlich . Kennt ihr tipps womit man schenll und einfach mit hausmittel wozu ich jz nicht noch zur Apotheke rennen muss . Danke im voraus ^^

Antwort
von matze2505, 7

Hallo,

Poren lassen sich nicht dauerhaft reinigen.

Deine Talgdrüsen produzieren kontinuierlich Hautfett, welches nachher über die Poren transportiert wird.

Ein guter Weg ist die regelmäßige Reinigung mit einem speziellen Waschgel, ggf. mit Peeling-Effekt. Das ist im Prinzip kein großer Akt, dauert vielleicht täglich 2 Minuten. Sollte sich also gut in deinen "Hygienealltag" integrieren lassen.

Grüße

Antwort
von bonny112, 15

Poren kann man nicht für immer reinigen das muss man jeden 2ten Tag machen da die Haut von selber fettet und so talk entsteht der sich immer wieder in die Poren setzt ich empfehle eine sanfte Reinigung zb durch AOK Ginko Waschgel das jeden 2ten Tag durch leichte Massage einmassiert und wieder abgewaschen wird von klerasil rate ich aber ab denn das trocknet und reizt die Haut zu sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community