Frage von Michaela1403, 18

Polnisches Erbrecht- Erben Enkel verstorbener Abkömmlinge ?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum polnischen Erbrecht. Ich besitze die doppelte Staatsangehörigkeit (DEUTSCH-Polnisch). Meine Mutter lebt in Polen in einer Eigentumswohnung und ist Verschuldet. Wie sieht die Erbfolge aus? Ich hatte zwei Geschwister die bereits verstorben sind. Mein Vater ist auch bereits verstorben. Wer ist Erbberechtigt? Sind die Kinder der verstorbenen Abkömmlinge (Enkel) Erbberechtigt? Wer erbt die Wohnung wenn kein Testament vorliegt? Was ist mit den Schulden? Für Ihre Antwort danke ich im voraus.

Antwort
von m01051958, 9

erst kommst du als leibliches Kind wenn vererbt wird ohne Testament.. 

und klar , erben heisst nicht immer das es sich dabei um Guthaben handeln muss. 

Nimmst du das Erbe an ,erbst du du Schulden..lehnst du ab , fragt man die Enkel .. usw.. lehnen am Ende alle ab, fällt es dem Staat zu..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten