Frage von WhosThere, 67

Popfilter/Windschutz für Rode Procaster?

Hallo, ich sehe, dass viele noch zusätzlich zum integrierten Filter einen weiteren Pop-/Windschutz dazukaufen. Ich habe mir schonmal einen bestellt, aber der war zu klein (Windschutz).

Kann mir jemand einen empfehlen? (Kein Rode WS2, dass sind 20€ für ein Stück Schaumstoff.

Antwort
von TheStone, 42

Suchst du nun einen Popfilter oder einen Windschutz? 


Popfilter: http://www.thomann.de/de/the\_tbone\_ms200.htm?ref=search\_rslt\_Popfilter\_2090...  (funktioniert als Popfilter auch viel besser als ein Windschutz...)


Windschutz: http://www.thomann.de/de/ev\_wspl\_2.htm?ref=search\_rslt\_Windschutz+re20\_2830...


Übrigens ist der Schaumstoff aus dem ein Windschutz ist, nicht irgendein Schaumstoff. Der hat eine extrem geringe Dichte und läßt den Schall nahezu ungehindert durch. DAs ist schon anderes Zeug als ein Spülschwamm... ;)

Kommentar von WhosThere ,

Der Windschutz passt für das Procaster? :)

Kommentar von TheStone ,

Müsste passen. Der Windschutz ist eigentlich für das EV RE-20 gedacht. Das Procaster ist ein Nachbau davon. (übrigens witzig, dass der Windschutz vom Original günstiger ist, als vom "Billignachbau"...)

Laut Thomann ist das RE20 sogar noch um wenige Millimeter größer. Demnach sollte der Windschutz problemlos auf das Procaster passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community