Popcorn krebserregnd aber nur mikrowllen popcorn oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch wie Evileul sagen, dass heutzutage irgendwie alles krebserregend ist. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst Du auf so was? Hab ich noch nie gehört und mach oft Popcorn in der Mikrowelle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Popcorn selbst ist nicht krebserregend. Das generell Krebserregende tritt auf, wenn Lebensmittel erhitzt und etwas anbrennt. Das entstehende Dunkelbraune oder Schwarze ist krebserregend. Das tritt besonders bei Grillgut uns selbstgemachten Chips auf, aber eben auch oft bei Popcorn. Deshalb immer aufpassen! Wenn sich am jeweiligen Lebensmittel eine verbrannte Stelle findet, rausbrechen oder-schneiden!
Gruß
JM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusMorgan
22.07.2016, 19:43

*und selbstgemachten...

0