Frage von Ruyana, 15

Pop-up Werbung auf dem Smartphone?

Hallo Community

Seit ein paar Tagen erscheinen auf meinem Samsung Galaxy S5mini Pop-Up Werbungen, und dies auf allen möglichen Apps, darunter auch Whatsapp. Ich habe schon einen Virenscan gemacht, dieser hat jedoch nichts gefährliches angezeigt. Wichtig: Vor einigen Tagen habe ich mir Pokémon Go über einen empfohlenen APK Mirror heruntergeladen, da diese App nicht mit dem S5mini kompatibel ist. Was kann ich gegen diese Pop-Ups tun? Liegt es vielleicht an dem APK Mirror?

Danke für alle Antworten.

Antwort
von MaFo1977, 3

Hallo, 

die Werbung hat nichts mit einem Virus zu tun. Bei Apps wie z.B. WhatsApp handelt es sich um kostenfreie Service Angebote, die durch Werbung finanziert werden. Damit muss man als User dann leben, wenn man einen kostenlosen Service nutzt. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten