Pop Up Werbung alle 5 Minuten - Samsung Galxy S4 Mini?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Virus. Nur Werbung. Einfach AdAway runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine solche Pop-Up-Werbung ist auf normalen Samsung Geräten normalerweise nicht vorgesehen. Ich schätze, dass es sich hierbei um einen Virus o.ä. handelt. 

Ich empfehle dir, dein Handy zurückzusetzen ohne ein Backup zu machen. Sonst ziehst du dir unter Umständen den Virus erneut auf dein Handy.

Liebe Grüße,
Zeitnot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist in der Regel eine App verantwortlich. Gerne mal solche, die ganau das verhindern sollen. Da es sich hierbei um eine Verknüpfung handelt, ist genau diese aufzuspüren. Also, wann ist das zuerst aufgetreten (dann habt ihr das ungefähre Installationsdatum) und welche App davon darf in den Berechtigungen "Verknüpfungen installieren". Diese dann nacheinander (vorerst) deaktivieren (oder deinstallieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung