Frage von Timomueller977, 491

Pop-Up lässt sich nicht schließen ipad virus?

Hallo Liebe Community,

Habe heute ausversehen statt ebay enay eingegeben und binn dann auf so me dubiose gewinnspiel seite weitergeleitet worden wo sich dann so ein popup mit sie haben gewonnen geöffnet hat, das ich nicht mehr schließen konnte. Auch nach schließen und öffnen von safari war es noch da. Hab dann auf ok gedrückt und die seite sofort geschlossen. Hab also auch nichts angegeben oder so... Hab die Seite von meinem iPad aus mit reiner wlan funktion geöffnet. Muss ich jetzt Angst vor irgendwelchen Viren bzw Abonnements haben weil ich auf ok gedrückt habe ?

Danke für eure antworten

Antwort
von ludpin, 436

In diesen Fall Safari beenden. Bei Einstellungen, Safari, Verlauf und Daten löschen. Und Popups unterdrücken aktivieren, kein Tracking, gefährliche Websiten ablehen.

Kommentar von Timomueller977 ,

Danke für die antwort,

Werd ich in zukunft so machen aber muss ich jetzt wegen irgendwas angst haben weil ich da auf ok geklickt hab ?

Kommentar von ludpin ,

Nein, nachdem die Safaridaten gelöscht wurden nicht mehr. Für die neuen iPhones mit iOS9 gibt es auch Adblocker, diese blockiert ggf. noch mehr.

Wichtig ist, um so unseriöser eine Website desto heimtückischer sind die Angriffe, insb. Websites die was gratis oder illegal anbieten, zb. aus dem russ. Raum.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community