DaSu81 am 13.05.2009 um 17:36 Uhr
Kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben, was ich gegen diese nervigen Pop-Under machen kann?
Pop-Under = ähnlich wie Pop-Up, jedoch sind die Pop-"ups" im Hintergrund, daher auch Pop-Under. Den Pop-Up-Blocker hab ich auf höchste Stufe, aber das hilft nichts, weil es ja kein Pop-Up ist. Mich nervt das total und ich weiß leider auch nicht woran es liegt, dass sich sowas im Hintergrund aufbaut. Aber ich würde sie gerne loswerden.
Ich wär wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, weil es 1. nervt und 2. auch die Schnelligkeit im Internet enorm herabsetzt.

Ich greife hier lieber zu Adblock Plus, das blockiert nur Geblacklistetes (ist das ein Wort?=) oder Selbsteingetragenes. Hab damit auch schon ein paar Pop-Unders wegbekommen. Soweit ich das beurteilen kann werden bei vielen Seiten heutzutage einfach unsichtbare Felder "auf" den eigentlichen Inhalt gelegt, klickt man auf irgendwas im Fenster nimmt der Browser das an und macht Pop-Ups und -Unders auf.

warum "Pop-Under" (was es wohl auch nicht gibt...)?
nimm Mozilla Firefox ( http://www.mozilla.com ), dann gibt es keine Pop-Ups...
und dann noch die Add-ons No Script (Sicherheit) und Image Zoom (direkte, skalierbare Bildgrößenänderung) dazu und gut.
DaSu81 am 13. Mai 2009 18:17 Die Pop-Under gibt es wirklich!!! Ich bekomme jedes Mal so blöde Werbeseiten im Hintergrund. Ich nannte sie immer Pop-Ups, weil sie sich immer von alleine aufgebaut haben - eben wie Werbe-Pop-Ups, nur eben im Hintergrund. Und ich nutze den FF!!! Und da habe ich das auch!!! Add-ons hab ich auch installiert - keine Chance.
Danke für deine bestimmt hilfreiche Antwort, dafür kriegste auch erstmal einen DH! Aber ich verstehe das nicht so ganz. Könntest du das mal für ganz PC-Unwissende-Personen wie mich erklären: wie geht sowas und wie mach ich das und wo bekomme ich das? Und was passiert dann bzw was passiert dann nicht mehr?!? Gehen die Pop-Ups dann ganz weg??? Vielen lieben Dank!!!