Frage von ewald67,

POP-Server pop.gmx.net reagiert nicht

ich kann schon seit Tagen keine Mails mehr ueber Dienstprogramme wie Thunderbird abrufen. Auch ads Anlegen meines Account z. b. auf einem I-Pad funktioniert nicht.

Antwort von heffenberg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

pop.gmx.net funktioniert hier ohne Probleme. Welche Einstellungen hast Du gewählt? Welchen Port? Irgendeine Authentifizierung? StartTLS? Hast Du es mal von einer anderen IP-Nr. aus probiert?

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

Kommentar von ewald67,

bei Thunderbird (Windows-Rechner) nutze ich den imap-server, welcher bei Einrichtung vorgeschlagen wurde. Das Problem besteht seit ca. 10 Tagen, seit dem kann aich auch keine Mails mehr auf dem IPAd empfangen. Account (IPad) habe ich dann geloescht und wollte ihn neu einrichten, aber keine Reaktion vom POP Server Die GMX-App funktioniert aber einwandfrei. Ich wohne zur Zeit in China, hat es da vielleicht etwas mit zu tun?

Kommentar von heffenberg,

China? Es hätte gut sein können, dass es damit etwas zu tun hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzensur_in_der_Volksrepublik_China

Da Du uns aber nun verrätst, dass Du IMAP benutzt: Dein Server heisst
imap.gmx.net

Und folgendes ist Dir bewusst?
"IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung."

Verwende einfach die Einstellungen, die von GMX empfohlen werden, dann klappt's auch wieder mit dem Server.

Kommentar von ewald67,

Ich habe gerade meinen Account neuneingerichtet. Nach Eingabe Email und Passwort und Auswahl des Servers sagt Thunderbird mir nun, dass Benutzername oder Passwort falsch sei. Dieselben Eingaben über Internetzugang machen keine Probleme. Wahrscheinlich ist wohl doch mein aktueller Wohnort das Problem????

Kommentar von heffenberg,

Nein, wenn der GMX-Server sagt, dass Benutzername oder Passwort falsch ist, dann hat es mit China nichts zu tun.

Vielleicht hast Du diesen Monat vergessen, das Geld für den Account an gmx zu überweisen?

Kommentar von ewald67,

Es handelt sich bei mir um den freemail-Zugang. Ich habe nun eine gmail-Zugang angelegt, ohne Probleme. Somit muss es sich um ein gmx-Problem handeln.

Kommentar von heffenberg,

Nein, es handelt sich nicht um ein gmx-Problem, sondern um ein ewald67-Problem. Ich hatte Dir ja geschrieben (und gmx hat das auch):

Und folgendes ist Dir bewusst? "IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung."

Du hast also als gmx-Kunde zwei Möglichkeiten:

Du benutzt kostenlos den Server pop.gmx.net mit POP3.

Oder Du holst Dir einen Premiumzugang und kannst dann imap.gmx.net mit IMAP verwenden.

Kommentar von ewald67,

Hallo, ich habe nun über den Direkten Zugang mein Passwort geändert. Dann wollte ich in Thunderbird ein neues Konto für mich eröffnen. Benutzername eingegeben, Passwort eingegeben, erkannt! Dann muss ich den Server auswählen, wo ich dann den POP3-Server gewählt habe. Dann kommt die Testphase....Benutzername oder Passwort ungültig. Was nun?

Kommentar von ewald67,

Jetzt habe ich versucht, einen Account im IPad über das Mail-Programm anzulegen. Wieder Fehlermeldung: POP-Server gmx reagiert nicht. Meine Ersatzadresse von gmail funktioniert einwandfrei, sowohl bei Thunderbird als auch auf dem IPad.

Kommentar von heffenberg,

Dann hast Du vermutlich wieder versucht, per IMAP auf den Server zuzugreifen. Machs mit POP3, so wie hier
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#thunderbird
beschrieben.

Antwort von Delveng,

@ewald67,

um Dir konkret besser helfen zu können, bräuchte es detailliertere Informationen über Deine Konfiguration.

Antwort von Steinfresser84,

ich benutze immer den pop.gmx.de Server. Der Funktioniert auch zur Zeit Einwandfrei. Änder einfach mal den Server auf .de , vielleicht wurde der .net Server ja abgeschafft...

Kommentar von ewald67,

ich kann es auf dem Windows-Rechner versuchen, aber dort nutze ich Thunderbird mit dem imap-Server (Windows-Rechner), welcher bei Einrichtung vorgeschlagen wurde. Das Problem besteht seit ca. 10 Tagen, seit dem kann ich auch keine Mails mehr senden und empfangen

Kommentar von Delveng,

@Steinfresser84,

vielleicht wurde der .net Server ja abgeschafft...

Was für ein absurder Gedanke.

Die Internet-Adresse

x.gmx.net

ist die "einzige" Adresse. Alle anderen Adressen sind nur Alias-Adressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten