Frage von YvonneSun, 22

Pop Art Bilder zum Drucken?

Ich muss für Kunst ein Pop Art Bild ausdrucken, was mir gefällt. Gerade eben wollte ich ein Bild drucken, aber es funktionierte nicht.War wohl keine gute Idee ein Bild zu drucken, welches 145 Mio kostet :D. Gibt es Bilder, welche man drucken darf? Oder besser, wie kann ich erkennen ob man ein Bild drucken darf oder nicht?

Antwort
von Wakeup67, 8

Wie wolltest du denn das drucken und in welcher Größe? Mit dem normalen Drucker kannst du dir natürlich jedes Bild auf A4 ausdrucken, welches sich aus dem Netz herunterspeichern lässt. Und für dich privat darfst du es auch nutzen (Hausarbeit, GFS, Schule...). Manche Bilder werden tatsächlich  einem Kopierschutz versehen, die kannst du dann erst gar nicht speichern. Andere haben so eine schlechte Auflösung, dass die in der Vergrößerung total verpixelt sind. Wieder andere arbeiten sichtbare Wasserzeichen in die Bilder ein. Vielleicht hast du so etwas erwischt. Ansonsten in google das Bild suchen, Auflösung checken (ab 1000 dpi taugen sie erst), rechte Maustaste drauf klicken und Bild speichern unter. Dann im Ordner Bilder ( oder wo immer du abgespeichert hast) die Datei öffnen ( z.B. Irfan View).

Wenn du ein Kunstposter zum Aufhängen oder Verschenken willst, solltest du es kaufen. Nur so taugt es was und sieht toll aus. Dann hast du auch Freude dran.  Außerdem ist es dem Künstler gegenüber nur fair. Er lebt ja vom Verkauf seiner Kunst. 

Antwort
von NoName8282, 13

Man darf doch soviel ich weiß alle bilder drucken nur nicht als original verkaufen oder ?

Kommentar von YvonneSun ,

Denke schon. Doch als ich es gedruckt habe kam nur ein Blatt raus, wo stand dass das Bild von der Seite gesperrt wurde.

Kommentar von Wakeup67 ,

Dann sich in Google mal gezielt unter Bilder. Irgendeiner ist immer dabei, der nicht verschlüsselt oder sperrt.

Kommentar von Wakeup67 ,

Für die Schule ist das erlaubt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten