Frage von Damiano1993, 33

Poolboden Grün?

Hallo.

Wir haben seit 9 Jahren einen Pool und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Aber seit knapp einer Woche ist der Boden im Pool grün.
Chlor ist genügend drinnen, Filter der Pumpe habe ich auch gewechselt usw......

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn langsam gehen mir die Ideen aus.  

Antwort
von Zanora, 14

Schockclorung machen. Ph anpassen und genügend Algenverhütung rein!!

Wenn das Wasser raus lässt pigobelo reinigen und bevor Du nächstes Jahr den Pool füllst die Seiten und Boden mit Algenverhütungsmittel einlassen.

Es hat dieses Jahr extrem viel geregnet (bei uns zumindest) das leistet natürlich nen großen Beitrag dazu was Algen angeht.

Es sollte auch nach einem starken Gewitter bzw Regen das Poolwasser dementsprechend behandelt werden.
Ausserdem würde ich den Chlorgehalt auch mal messen und natürlich die Pumpen auch genau prüfen bzw länger laufen lassen.

Sowas ist sehr ärgerlich kenn ich zu gut.

Und ne Sandfilteranlage ist praktischer da brauchst net ständig die Filter auswechseln;-)

Kommentar von Damiano1993 ,

Super vielen dank werde mich sofort drum kümmern :) 👍

Kommentar von Zanora ,

Bitte, is doch klar

Antwort
von DerTroll, 20

Es könnte sein, daß einfach nur eine Pumpe defekt ist. So haben die zumindest bei den olympischen Spielen begründet, warum das Wasser im Turmspringbecken sich auf einmal grün gefärbt hat.

Kommentar von Damiano1993 ,

Hahah ja.
Aber ich hab bloß eine Pumpe 😅 und die läuft definitiv.

Kommentar von DerTroll ,

Dann vielleicht Algen. Das war nämlich eigentlich das, was ich auch bei Olympia vermutet habe, bevor die mit der Pumpe kamen. Am besten Wasser komplett ablassen und Pool trocknen lassen, dann gezielt mit einem algenmittel behanden und gut schrubben, damit sich auch wirklich alles löst. Und dann gut abspritzen. Wieder trocknen lassen und dann erneut auffüllen. Vielleicht, um kosten zu sparen, erst einmal nur zum Teil füllen, so daß einpaar cm über dem Boden bedeckt sind, um zu sehen, ob es erneut zu einer grünfärbung kommt. Wenn ja, Wasser wieder ablassen und Prozedur wiederholen. Wenn nein, Pool wieder ganz auffüllen.

Kommentar von rentalight ,

das war die umweltpumpe

Kommentar von DerTroll ,

Nein, so etwas gibt es nicht. Wenn schon, war es eine Umwälzpumpe.

Antwort
von rentalight, 16

Chlor, Ph und ggf. Algenmittel wenn er grün wird...

Antwort
von BiartschBoo, 12

Ich würde mal auf Algen Tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten