Frage von Bernd237, 35

Poolbau im Garten?

Hallo Ihr lieben, ich hab da ein kleines Problemchen.

Wir möchten gerne einen Kleinen Festen Pool in unserem Garten haben. Allerdings muss dafür ein Loch gebuddelt werden und ein Fundament muss gesetzt werden. Der Pool soll die Maße 4,50L x 1,90 B x 1,20 T haben. So jetzt zu meinem Problem. Ich nur zZugang Zu meinem Garten über das Haus. Kein eigener Eingang zum Garten. Loch mit der Hand buddeln möchte ich nicht.

Hat jemand eine Idee? Bitte ernsthafte Vorschläge.

Gruß

Antwort
von furbo, 19

Es gibt Bagger, die auch durch Wohnungstüren passen. Evtl. kannst du die irgendwo mieten. Ob aber dein Fußboden das Gewicht aushält, solltest du vorher abklären. 

Antwort
von Sanador, 3

Es geht auch ohne Loch. Meine Kinder wünschen sich unbedingt einen Pool im Garten. Ich habe bislang gezögert weil wir nur unter schweren Bedienungen auf unserem Grundstück graben können, weil wir auf einem Fels stehen. Nun habe ich aber etwas gesehen, das mir sogar gefallen hat: ein Holzpool der oben erdig aufgestellt wird und auch nicht so nach Plastik aussieht. Wir würden eventuell ein rundes Schwimmbecken nehmen wie wir unter  www.poolseller.de   gefunden haben. Man muss es nur hinstellen und mit Wasser füllen.



Antwort
von nocheinnutzer, 23

dein Problem ist also das du keinen Bagger in deinen Garten bekommst!?

Kommentar von Bernd237 ,

Genau so das ist mein Problem

Kommentar von nocheinnutzer ,

Da hilft dann wirklich nur die gute alte Handarbeit oder ein Kran vor dem Haus, aber ich bin mir sicher das der ausscheidet. Ernsthaft......

Kommentar von Bernd237 ,

Ja sowas dachte ich mir schon. Dachte vielleicht hat jemand ne Idee die mir nicht eingefallen ist. Danke trotzdem

Antwort
von soissesPDF, 12

http://www.myhammer.de die Anfrage reinstellen, dann melden sich schon Handwerker die eine Idee haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten