Frage von Anxxxdrea, 27

Pool werte sind momentan genau richtig, muss ich trotzdem jetzt chlor rein tun oder erst wenn sich der wert verändert?

Der ph wert und chlor wert sind heute genau richtig ... vorgestern hatten wir erstbefüllung und haben allgenschutz und chlor tabs reingetan...gestern war ph wert noch zu tief und chlor zu hoch.... Heute sind beide werte genau richtig... wann muss ich jz was wieder rein tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohannJames, 9

Hallo Anxxxdrea,

.....wenn die Werte schlechter werden.

Nimm am besten die dafür vorgesehenen Teststäbchen und überprüfe täglich die Werte von pH, Chlor und Algizid. Fällt einer der gemessenen Werte in den unteren Bereich der noch als "gut" oder "ok" deklarierten Farben auf der Skala, sollte nachdosiert werden.

Sinnvoll ist es, die Werte nach dem Baden und bei oder vor extremen Wetterlagen, wie schwül-warmer Luft oder Gewitter, zu ermitteln und ggfs. zu korrigieren.

Nach und nach bekommt man aber ein sicheres Händchen für die richtige Wasserpflege. Allerdings sollte man nicht unbedingt auf Billigprodukte vertrauen.

LG

Thomas

Kommentar von JohannJames ,

danke, danke

Antwort
von soissesPDF, 14

Du wirst dauerchlorieren müssen.
Dafür gibt es diese Combitabs, die reichen für etwa 14 Tage Chlorierung.