Frage von michi230697, 125

Pool Wasser ist grün, was kann man tun?

Hallo ihr lieben, wir haben zu Hause einen Pool und wenn man reinschaut ist das Wasser total grün. Tut man das Wasser in ein Becher ist es total klar und sieht ganz normal aus! Die Werte sind eigentlich auch gut. Hat jemand ne Idee was das sein könnte und vorallem wie man es los wird?

Danke im vorraus :)

Antwort
von FrauJessica, 119

Dann haben sich wohl Algen am Boden abgesetzt die zu dieser Verfärbung führen.

Im Baumarkt gibt es ein Mittel dagegen welches hautfreundlich ist und sich für die Reinigung eignet.

Kommentar von michi230697 ,

Algenmittel haben wir auch schon drin aber es hilft nicht :(

Kommentar von FrauJessica ,

Achso hmm das wäre jetzt meine einzige Idee gewesen. Vielleicht mal im Baumarkt nachfragen ob die sonst noch eine Idee haben falls du hier kein weiteres Feedback bekommst

Antwort
von Tim86berlin, 118

Wie schleimig ist die Innenwand deines pools? Hast du regelmäßig Chlor rein gemacht?

Antwort
von soissesPDF, 110

Das Wasser ist umgekippt.
Im Baumarkt (Hornbach) gibt es ein hochdisertes Spezialchlor (ClearFun), innerhalb 24 Stunden ist der Pool wieder blau.

Antwort
von JohannJames, 105

Hallo michi230697,

eigentlich brauchtest Du nur einmal in diesem Forum nach Fragen und Antworten mit der gleichen Problematik zu suchen.

Da wird alles beschrieben, ob das Grün nun vom Eisengehalt des Füllwassers oder von Algen herrührt und was Du unternehmen musst.

LG

Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten