Frage von JHLRGB, 107

Pool Pflege damit das Wasser klar und sauber bleibt ,aber wie?

Ich habe mir letztes Jahr ein Pool angeschafft und bin auch ziemlich zufrieden damit . Allerdings kommen immer wieder wie eine Art weiße Stückchen (wie wollstückchen) in den Pool und machen das Wasser schmutzig und milchig. :/ Wie kann ich mein Pool dauerhaft klar und sauber behalten ?

Antwort
von maetsch, 82

Ohne dass wir wissen, was da in den Pool fliegt, können wir Dir nicht helfen.

Allgemein reichen die im Baumarkt erhältlichen Kombi-Tabletten zur Reinhaltung des Pools aus. Aber der ph-Wert des Wassers muss stimmen. Teststreifen bzw. Sets gibt es auch im Baumarkt. Wenn Du beides anwendest, bleibt das Poolwasser (Leitungswasser) das ganze Jahr über sauber. Wenn Du Brunnenwasser nutzt, musst Du dies zuerst von gelöstem Eisen und Mangan befreien, denn sonst wird es braun beim Kontakt mit Chlortabletten.

Antwort
von Hexe121967, 76

zusätzlich zur pumpe würde ich grobe verunreinigungen mit dem netz rausfischen. zusätzlihc kann man auch noch den boden absaugen

Antwort
von asil911, 60

Zum einen ist Chlor eine Möglichkeit den Pool sauber zu halten. Die andere wäre es eine Plane über nacht drauf zulegen, damit nicht so viel Schmutz vom Abend in das Wasser gelangt. Ansonsten versuch es mal mit diesem Set: http://www.holz-haus.de/deutsch/weka-swimmingpool-pflegeset-deluxe-pool,764,i.ht... damit solltest du das Wasser gut sauber halten. Aber beachte unbedingt die Gebrauchsanweisung!

Antwort
von Simbri, 56

Was hast du denn fürn Pool? Würde dir zu einer Plane raten, die du nachts drüber machst.

Antwort
von trampolinfan, 41

Klohrtablettrn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten