Frage von Sunshine2015k, 148

Pool mit Wasser füllen lassen ?

Hallo Leute ich hab einen sehr großen Pool ich hab gehört die Feuerwehr würde es mir Wasser füllen weiß jemand wo man anrufen muss oder wer sowas auch macht und wie teuer es ist .

Antwort
von hrvatski, 55

Dieser Pool darf (aus technischen Gründen)  nicht mit einem Feuerwehrschlauch gefüllt werden.

Es ist ein Aufstellpool mit Folie und muss langsam (Wasserschlauch) befüllt werden. Bei der Befüllung muss die Folie richtig gezogen werden.

Müsste eigentlich alles in der Aufbauanleitung stehen.

Warum soll eine Gemeinde Dir kostenlos soviel Wasser schenken für Dein Spaß oder Dein Vergnügen?
Es ist wohl besser, die Gemeine schenkt diese Wassermenge an 3 Familien als Trinkwasser für einen Monat, die kein Geld haben es zu bezahlen. 
Wenn ich das sehen würde, ich würde eine Klage gegen die Gemeinde starten. (Auf Antwort OBI1989)

Wer sich einen Pool leisten kann, der kann auch das Wasser bezahlen.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Kommentar von Sunshine2015k ,

Hahahahah deine Sprüche kannst du dir schenken 😉 Zieht bei mir nicht hat auch keiner verlangt das  es jemand kostenlos macht. Anscheinend hast du es ja auch dicke dann Schenk die 3 Familien Wasser . Nicht schreiben machen dann !! 

Kommentar von hrvatski ,

Sachlich bleiben. Es geht nicht darum, was ich verschenken soll sondern, wie Du Dein Planschbecken voll bekommst.

"Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

Noch ein Tipp: Deutsch lernen und schreiben hilft im Leben weiter.

Antwort
von Obi1989, 91

Hallo.

Also so einfach ist das nicht außer man ist bei der FFW.

Da kann man nicht einfach anrufen ;) außer man kennt jemanden.

Des weiteren ist es auch nicht mehr so einfach da die Wasserwerke den hohen und schnellen Wasser verbrauch feststellen können da Druck verloren geht auf der Leitung wenn die FFW Wasser abzapft dann kann es dir passieren das du eine Rechnung bekommt ;)

Am besten ist es wenn man einen von der FFW kennt du die dann eine Übung durchführen sozusagen wo sie Wasser brauchen und damit deinen Pool fühlen

Grüße

Kommentar von Sunshine2015k ,

Da ich keinen kenne hab ich wohl Pech gehabt .

Kommentar von wurzlsepp668 ,

funktioniert noch nicht mal über eine Übung ....

da die Gemeinde das Wasser bezahlt ......

Kommentar von Obi1989 ,

Das geht schon bei einer Löschübung die gemeldet wird dann geht es.

ODer wenn du als FFw die Hydranten Spülen musst machen wir jedes Jahr regelmäßig.

Bevor du das wasser so den Guli runter spülst lässt es lieber in einen Pool laufen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

glaub mir, den "Pool" befüllen braucht a bisserle mehr Wasser als eine Hydrantenspülung ....

bei uns ist letztes Jahr ein Teich befüllt worden ... die Pumpen sind gerade mal 2 Stunden gelaufen da stand der Wassermeister neben dem Kommandanten ...... da der Druck im Wasserspeicher rapide gefallen ist ....

und du bist also der Meinung, dass eine Poolfüllung die Gemeinde (also somit die Bewohner der Gemeinde) bezahlen sollen?

Antwort
von UserDortmund, 80

Das habe ich noch nicht gehört. Ist vielleicht von Stadt/Gemeinde aus aber auch unterschiedlich. Vielleicht bei der freiwilligen Feuerwehr mach nachfragen

Antwort
von Messkreisfehler, 75

Dafür musst Du zum einen bei der Feuerwehr und bei den Stadtwerken anrufen. Die Stadtwerke setzen dir eine Wasseruhr an den Hydranten und die Feuerwehr kanns dann mit einem C-Schlauch füllen.

Der Wasserpreis ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich, es kostet das gleiche wie wenn Du es über den Wasserhahn füllen würdest.


Hab mir grade erst das Bild angeschaut, so groß ist der Pool ja nicht, den kannste auch mit nem Gartenschlauch füllen.


Kommentar von wurzlsepp668 ,

des is a besseres Planschbecken ...

Antwort
von ckammerer1, 56

Innerhalb von zwei allerspätestens drei Tagen ist der mit einem Gartenschlauch vollgelaufen, dass lohnt sich nicht da die Feuerwehr zu holen!

Kommentar von Sunshine2015k ,

Also kann ich ja den Schlauch am Wasserhahn anschließen und Wochen lang warten bis er voll ist super Idee 😉 Dann hab ich für  nächstes Jahr schonmal Wasser drin 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

des Planschbecken (Pool is ja wohl etwas übertrieben ...) ist mit demn Gartenschlauch innerhalb von 24 Stunden voll!

Kommentar von ckammerer1 ,

Zuhause haben wir einen Pool, der etwa 1,2m oder so tief ist und einen Durchmesser von 4m hat oder so und der war  von der früh um 9e bis um Abends 11Uhr vollgelaufen, dann dauert das bei diesem Pool auch nicht länger als 2 Tage!!!!!! Steht der eigentlich gerade? Auf dem Bild siehts aus als würde er total schief dastehen :D

Antwort
von soissesPDF, 29

Was soll denn an der Pfütze groß sein?
Da wird die Brühe teurer als die Brocken.
Halt 'nen Gartenschlauch rein, das kommt Dich billiger.

Antwort
von wurzlsepp668, 41

entweder selber mit Gartenschlauch ....

oder:

Wasserwerke anrufen, die setzen am nächsten Unterflurhydranten ein Standrohr und eine Wasseruhr ...

von der Feuerwehr bekommst du die C-Schläuche ... (gegen eine Leihgebühr!)

Kommentar von Sunshine2015k ,

Oki danke 

Antwort
von FrauJessica, 49

Anrufen und nachfragen -> freiwillige Feuerwehr von deinem Ort

aber bitte nicht unter der 112 ;)

Kommentar von Sunshine2015k ,

Wenn ich eine Nummer hätte oder finden würde 

Würde ich anrufen 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

sagt dir Telefonbuch etwas?

das Feuerwehrgerätehaus steht im Telefonbuch ....

oder auf der Webseite steht die Telefonnummer vom Kommandanten .....

soviel zu finden würde ...

Antwort
von WhoozzleBoo, 54

Nein, das ist Blödsinn, das macht die Feuerwehr nicht. Die haben wichtigeres zu tun. Außer vielleicht, du hast n' guten Bekannten da.

Kommentar von Sunshine2015k ,

Blödsinn ist es nicht da ich gehört habe das die das machen keine Ahnung wie und wenn Mann fragen muss da ich keinen kenne hab ich wohl Pech 😉

Antwort
von Rockabilly82, 26

Sehr großer Pool? Mach dich nicht lächerlich... das kleine ding ist im Handumdrehen mit einem Gartenschlauch gefüllt...

Antwort
von Anewuser123, 46

Die Feuerwehr? Kauf dir eine Wasserpumpe oder wie die heißen damit kann man einen Pool füllen und leeren

Kommentar von Messkreisfehler ,

Und wo willste die Wasserpumpe anschliessen?

Kommentar von Anewuser123 ,

Weiß net^^

Kommentar von Sunshine2015k ,

Wow hat mir das jetzt viel geholfen 😉!

Kommentar von Nightlover70 ,

Wenn man keine Ahnung hat sollte man am besten gar nichts posten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten