Frage von Larinaars, 41

Pool in den Gartenboden?

Hallo, Ich habe ein Anliegen, nämlich, hätte ich gerne einen Pool im Boden in meinen Garten. Allerdings, ist es schwierig, ein Gfk-Becken in meinen garten zu kriegen, da er nur durch Türen zu erreichen ist und keinen direkten und auch breiteren Zugang hat. Jetzt wäre meine Frage, ob es irgendwie möglich wäre/ist, trotzalledem einen Pool in meinen Gartenboden einzulassen? Kennt sich damit jemand aus und kann es mir sagen, oder, kann mir sagen, wie man doch ein Gfk-Becken einbauen lassen kann? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielen lieben Dank im Voraus!

Antwort
von EinSalatkopf, 17

Die beauftrage Firma sollte das entgegen aller Hindernisse hinbekommen, dafür wird sie schließlich bezahlt. Man könnte alternativ auch einfach ein Becken graben, ausgießen und mit Kacheln auskleiden lassen. Die Qualität des Schwimmbeckens wird wesentlich überzeugender ausfallen, wenn man gerne einen richtigen Pool haben möchte.

Kommentar von Larinaars ,

Dankeschön, erst einmal, die Alternative kam mir zwar auch schon in den Kopf, ist allerdings auch aufwändiger und langwieriger.

Kommentar von EinSalatkopf ,

Und kostenintensiver, klar, aber auch - das muss man unumwunden eingestehen - wesentlich schöner.

Antwort
von hrvatski, 19

Alles kein Problem - Kran - Hubschrauber etc. - Beton mit Pumpwagen. Wichtigste Frage: Hast Du mind. 60.000 Euro auf dem Bankkonto oder die nur im Kopf?

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Dankeschön,

Ja, das Geld ist da.

Antwort
von kenibora, 24

Nichts ist unmöglich, auch dafür gibt es Fachfirmen! Ist aber schon der Garten Deiner Eltern, oder?

Es ist mein Garten.

Trotzdem, Dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten