Frage von ultimaratia, 438

Pool im Garten. Wer kennt die Kosten?

Wir planen uns vielleicht einen Pool zu bauen. Wir würden alles allein bauen und es muss nur das Material angeschafft werden.

Das Problem: Es sollte schon ein 10m langer Pool sein. die Breite ist gar nicht so wichtig (2 m reichen völlig) und die Tiefe ein Meter.

Weiß jemand ob es in dieser Größe fertige "Wannen" gibt oder wie man das Ganze sonst machen müsste? Besonders interessant ist der Preis am Ende :-)

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Antwort
von xilefmit, 413

Hallo ultimaratia,

ein Pool mit 2 Meter Breite und 1 Meter Tiefe ist sehr ungewöhnlich. Kannst du vielleicht bei info@kolf.de (Großhändler) anfragen. Die machen alles, was mit Wasser + Licht im Garten zu tun hat. Insbesondere auch Sondermaß - Becken aus GFK.

Bei einem Pool ist es immer eine Frage der technischen Ausstattung.

Bei Standard - Pool`s in normaler Größe bist du am Ende, inkl. Erdarbeiten,

Einbau und guter Technik, sowie einer Dosieranlage gleich mal bei 30.000 - 50.000,-- €. Aber wie schon gesagt, es kommt auf die Ausführung an.

Gruß

Xilefmit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten