Frage von DirtyHarry85, 52

Pool im Garten einbauen lassen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich möchte einen Ovalpool, Maße ca. 7 m * 3,5m * 1,5 m im Garten einbauen lassen. Den Pool inkl. Pumpe und Zubehör habe ich bereits. Es geht nur um die Erdarbeiten, die Bodenplatte und den einbau selbst. Kann mir einer sagen was das wohl kösten würde? Vielleiht hat sich ja schon jemand einen Pool einbauen lassen.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 45

Wir haben einst rund 27.000€ dafür bezahlt, mit ein paar Extras, wie Bodendüse (sehr zu empfehlen), eine Thermosolar (die ist nicht wirklich teuer) und Poolscheinwerfer.
Das addiert sich über die Gewerke, Ausheben des Bodens, Bodenplatte gießen, Elektroanschluß/Erdkabel und schließlich der Poolbauer selbst.

Später dann noch die Poolumrandung, wir haben uns für Bankirai entschieden, kostet extra.
Man kann auch einfach nur Gehwegplatten verlegen.

Antwort
von DirtyHarry85, 39

Danke für die Antwort. Iich benötige nur das Loch die Bodenplatte und das aufstellen. Es Handelt sich um so einen Stahlwandpool mit PVC-Folie, sollte kein Problem sein den aufzubauen. Laut Anleitung geht das recht fix.