Frage von carlos199, 27

Pool bauen aber wie?

Hey Leute hab einen schönen großen Garten und würde mir gerne ein Pool selber Bauer weil ich keine Lust auf diese Plastik Dinger habe hat jemand mit sowas Erfahrungen und weiß was ich dafür Alles benötige und weiß was es ungefähr kostet er soll schon 80 cm tief sein mindestens und so 2 auf 2 Meter groß

Danke im voraus lg

Antwort
von SpencerHPLL, 19

Dazu gibt es sehr viele Videos auf Youtube:)

Antwort
von LeasWoelbchen, 14

Stehend oder im Boden? Hoffe du weißt was ich meine😂

Kommentar von carlos199 ,

stehend ja weiß ich xD

Kommentar von LeasWoelbchen ,

okay dann vielleicht so: Erst Holzbretter in der Gewünschten Länge,Höhe,Breite aneinander nageln. Dann Wasserdichte Folie rein und am Rand fest machen. Leider bauen oder kaufen und dranstellen (kommt drauf an wie hoch) und Wasser rein. Weiß nicht obs klappt 😂

Kommentar von schaerschweiz ,

Richtige und wichtige Frage: Es wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht klappen; Nägel aus dem Baumarkt können nämlich nicht auf Zug beansprucht werden, die Bretter aus der selben Quelle dürften ebenfalls dem Druck des Wassers schlecht bis gar nicht standhalten etc.

Also würde ich auch bei Youtube oder Google suchen - dort gibts nämlich etliche Bauanleitungen von gefliesten Betondecken über Kunstharz- und Chromstahlbädern bis zu biologischen Naturbädern. 

Und dann kommt noch die zweite wichtige Frage: Kann ich das?

Kommentar von LeasWoelbchen ,

Leiter*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten