Pool -Abstand zum Nachbarn

3 Antworten

Zu 99% kannst Du einen privaten Pool (bis 100 cbm Inhalt) ohne Baugenehmigung bauen und der Grenzabstand sollte 2 Meter betragen. Es sei denn auf dem Grundstück steht noch kein genehmigtes Haus oder Bauverbotszone oder Naturschutzgebiet oder sonstige Auflagen, aber die müsstest Du eigentlich kennen.

Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Schwimmbecken - Pool mit Folie ausgelegt - (Recht, Nachbarn, Pool)

Deine Frage sollte von der Gemeinde beantwortet werden, denn die Vortschriften sind nicht immer gleich und können von Ort zu Ort unterschiedlich sein.

Du kannst einen Pool bauen, aber ohne Genehmigung vom Bauamt nicht. Bevor Du anfängst , mach Dich erst mal schlau.