Frage von lena7142, 65

Ponytrense, könnt ihr mir eine empfehlen?

Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Trense für mein Pony. Er hat einen eher schmalen Kopf. Da die alte Trense nur wirklich in die Jahre gekommen ist und es langsam mal Zeit wird für eine neue, wollte ich euch fragen ob ihr mir eine empfehlen könnt? Lg

Antwort
von trabifan28, 4

Kommt natürlich auch darauf an wie viel Geld du in eine neue Trense investieren möchtest, soll es eine Marke sein usw.?

Ich hatte für mein Pony, kleiner schmaler Kopf, die Showmaster Cortus von Krämer. War damit sehr zufrieden und hat ewig gehalten.

Antwort
von Littelchen, 32

Ich kann für Endmaßpony auf jeden Fall die ganz normale, schlichte Schokemöhle Pony Trense empfehlen! Das Leder is toll und die Trense fällt auch schmal aus:) Aber wenn das Pony einen sehr kurzen Kopf hat denke ich könnte es knapp werden, weil ich habs schon im 3.obersten und meim Pony hat nen recht langen Kopf:)

Kommentar von horzrider ,

Wieviel kostet die Trense denn?

Kommentar von Littelchen ,

Um die 100€ glaub:) Meine hab ich billiger bekommen, weils irgendwo Ausverkauf war☺🙈 Aber ich finde es lohnt sich:)

Antwort
von LyciaKarma, 14

Meinst du jetzt eine Trense oder einen Zaum? 

Denn die Trense ist das Gebiss, der Zaum ist das Lederteil, an dem das Gebiss hängt. 

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 36

jepp.

bring einfach die in die jahre gekommene wieder auf vordermann...

gutes zeug hält bei entsprechender pflege etwa drei pferdeleben lang. hin und wieder das gebiss auswechseln, damit dein hotti wohl im maul hat.

Kommentar von DCKLFMBL ,

für wohl im Maul, nix rein tun außer fressen!

Kommentar von LyciaKarma ,

Kannst du das mal lassen? Du kennst unsere Pferde nicht und kannst nicht beurteilen, was sie mögen und was nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community