Ponyland Norddeich, ja oder nein?

3 Antworten

Also ich war schon mal da und würde dir Folgendes empfehlen:

Wenn du ein Anfänger bist, dann würde ich nicht hingehen, da man dort keine richtigen Reitlehrer hat sondern nur Teenys (ca. 16-18 Jahre) die beim Reiten aufpassen dass man nicht runterfällt. Man bekommt ein bis zweimal gezeigt wie gesattelt und getrenst wird und danach helfen sie einem auch nicht mehr.

Wenn du schon gut reiten kannst und auch Satteln und Trensen kannst könntest du dort sehr schöne Reiterferien machen. Ihr geht Frühs in die Halle oder auf den Platz und Mittags dann ins Gelände. Kann auch anders herum sein. In der Halle / Auf dem Platz macht man immer ein paar Hufschlagfiguren aber ansonsten nicht sehr viel Dressur. ( Die Anfänger machen das Gleiche.)

Wenn du sehr gut reitest, dann kann es auch sein, dass du 1 oder 2 mal in der Woche eine Springstunde hast. Sonst das gleiche.

Die Pferde sind eigentlich brav und werden auch gut gehalten. Man kann zwar keine Reitabzeichen (z.B. gr.Hufeisen) machen aber ansonsten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG GuckLuck

Bananee995
Fragesteller

Dankeschön:* hm ich werde mir das nochmal überlegen und wahrscheinlich auf einen anderen Hof fahren...möchte ja gerne auch was lernen:) lg...

Ich war dort in den Pfingstferien. Ich finde den Hof sehr toll.Hey,
 Hier ein bisschen von dem Ablauf:
Dort reitet man am ersten Tag vor und bekommt am nächsten Tag ein Pony/Pferd zu geteilt. Diese reitet man für den Rest der Woche.Man reitet immer zweimal pro Tag, meist ein Ausritt und eine Reitstd. Dort haben sie eine Reithalle und ein Außenplatz.
Wenn es klappt,(Wetterabhängig) macht ihr einen Strandausritt in St Peter Ording( richtig cool)
Ein paar Fakten über den Hof: -6er Zimmer. -zwei Trampoline -cooles Abendprogramm. -Pferde stehen zu ca. 8 in einem großen Pedock. -Kommen jeden Abend auf die Koppel. - Bioland Hof. -Liebe Pferde;)

Hoffe konnte helfen!!
LG CelliLesen04

Hey:)

Ich war jetzt bald 4 mal dort und muss sagen mir hat es jedes mal super gut gefallen:)

Erst mal zu den Pferden:

Sie stehen den ganzen Tag in ihrer Herde auf großen Weiden uns wenn sie geritten werden Tagsüber im Laufstall in dem jedes Pony seinen Platz hat. Die Pferde bewegen sich somit viel, auch wenn sie gerade kein Ferienkind haben. Die Helfer reiten auf Ausritten auch immer unterschiedliche Pferde, so das die anderen ach ml rauskommen. Insgesamt sind alle ruhig, ausgeglichen und haben Spaß mit Kindern/ sind freudig dabei.

Fast alle wurden auf dem Hof gezüchtet und ausgebildet und gehen deshalb schon als Fohlen neben Mami bei Ausritten (auch am Strand) mit. Deshalb sind sie auch Geländesicher:)

Den Unterricht (besonders der von Pia;) finde ich auch sehr gut, es kommt aber natürlich auch auf die Helfer an, die den Reitunterricht geben. Da gibt es wie fast überall gute und weniger gute. In den Sommerferien, also in der Hauptsaison kann man keine Abzeichen machen, aber in den Winterferien wird ein Intensivkurs angeboten wo man auch Basispass, Kleines- und Großes Hufeisen und Reiterpass machen kann.

Man hat jeden Tag 1x Unterricht und 1x einen Ausritt in schönem Gelände. Es sind nicht immer die selben Betreuer/Helfer aber bis jetzt waren alle die ich kennen gelernt habe lieb:) Viele kommen auch jedes Jahr wieder:)

Hoffe ch konnte dir ein wenig weiter Helfen

LG