Frage von Lichtfrequenz, 21

Ponyhof Aagtekerke / Strandritte in Walcheren?

Hallo,

ich mache nächstes Frühjahr Urlaub mit meinem Freund, wir fahren direkt an den Strand auf der Halbinsel Walcheren!

Ein großer Traum war von mir schon immer ein Strandausritt, durchs seichte Wasser zu Galoppieren und ja.. Leider hatte ich bisher nie die Möglichkeit.

Zuvor möchte ich gerne mit meinem Freund einen Waldausritt machen.
Er saß in seinem Leben bloß 1x auf einem Pferd, ich reite seit 15 Jahren.

Deshalb sollte der Waldausritt auch für Anfänger geeignet sein. Ich möchte dabei dann auch einfach das Pferd kennenlernen, das ich auch beim Strandritt reiten kann.

Und beim Strandritt sollte es dann etwas flotter zugehen :)

Über das Internet bin ich auf den Ponyhof Aagtekerke gestoßen.

Leider kann ich keine deutsche Seite aufrufen, und ich verstehe kein Wort Holländisch.

Oder kann mir einfach jemand etwas zu dem Hof sagen? Oder einen anderen Hof empfehlen?

LG

Antwort
von pdriver, 8

Zu dem Ponyhof kann ich die nichts sagen, aber hier ist die deutsche Seite des Hofes:

http://ponyhof.nl/p/home-1

Das mit dem Waldausritt wird auf Walcheren etwas schwierig, da gibt es einfach keinen Wald. Östlich von Domburg gibt es so ein paar Bäume aber man kann/darf nicht durchreiten soweit ich weiß.

Ein generelles Problem mit Touristen Pferden in NL ist, dass sie ihr Programm im Kopf haben: hier wird galoppiert, hier wird getrabt. Meist sind die Pferde etwas abgestumpft und arbeiten nach Schema F. Ihnen am Strand einen wirklich flotten Galopp zu entlocken ist schon eine Herausforderung.

PS: täglich Ausritte am Strand gibt es nur in den Ferien, also vorher mal nachfragen.

Viel Spass!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community