Frage von Stehlampe01, 64

Pony zu groß für mich?

Hallo, ich suche im Moment eine Reitbeteiligung und ich habe ein Angebot gefunden. Das Pony ist 1.40m groß und meine Frage ist: ist das Pony zu groß für mich wenn ich nur 1.45m groß bin?

Antwort
von Heklamari, 9

meine RB ist 8 und reitet meinen Endmaß-großen dicken Tinker , der ein absolutes Seelchen ist.

meine 136cm große Isistute, die der heißeste Ofen ist, den ich je hatte, reite NUR ich selbst - für die nächsten Jahre.... (bin 174cm)

Die Relation braucht nicht in cm gemessen zu werden, wohl aber in Können und Gewicht.

Probier es aus!

Antwort
von Kimmay, 25

Das klingt überhaupt nicht zu groß. Einfach mal vorbeigehen und Probereiten, dann merkst du ja, ob es für dich passt oder eben nicht :)

Kommentar von Stehlampe01 ,

danke :)

Antwort
von couldntholdyou, 34

Zu gross? Wohl eher zu klein. Dazu kommt noch, dass man mit dieser Grösse auch ein gewisses Gewicht hat und jenachdem, was es für ein Pony ist und wie es gebaut ist, sollte man sich da langsam mal Alternativen überlegen..

Kommentar von Stehlampe01 ,

an dem Gewicht wird es nicht liegen. So groß bin ich doch gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten