Frage von Islandpferde98, 12

Pony scheeren?

Hallo, ich bewege mein pony tägl. und das winterfell stört uns dabei sehr da sie ziemlich dolle schwitzt und wir sie nichtmehr trocken bekommen sie war noch nie geschorren und ist mittlerweile 13 jahre alt kennt jemand kabelose leise scheermaschinen und muss ich mit irgendwelchen folgen rechnen wenn ich sie jz zum erstenmal scheer zbs das sie im hals steif wird kann ich direkt eine deckenschurr machen oder sollte ich zuerst mal nur den hals und die brust kann ich sie in dieser jahreszeit überhaubt scheeren bei uns soll nächste woche wintereinbruch sein und wie viel gramm decke sollte ich drauf machen danke:)

Antwort
von OceanUnicorn,

Deinen Beschreibungen nach scheint es sinnvoll, dein Pferd zu scheren. Ich würde ersmal nur eine deckenschur machen und wenn nötig eindecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten