Frage von horseaddictet00, 13

pony ohne papiere?

ich möchte mir ein minishetty (2 Jahre alt) kaufen. Er hat keine Papiere aber ich möchte ihn nur privat auf einer wiese stehen aben und auf keine tuniere oder sonstieges gehen. Meine Frage währe braucht er umbedingt papiere wenn ja kann man sie im nachhinein noch bekommen und was ist dazu noch vor dem kauf zu beachten? Danke schonmal im vorraus. Mit freundlischen Grüßen
Ich

Antwort
von Isipulli, 4

Ein Pferd braucht keine "Papiere", aber einen Pferdepass. Den füllt ein Tierarzt aus und wer ihn letztendlich ausstellt, ist unterschiedlich. Aber das weiß der Tierarzt ;-)

Achtung: auch ein Minishettie ist ein Pferd und muss als solches behandelt werden! Es steht also hoffentlich nicht allein auf der Wiese? Und auch kleine Pferde wollen ein Alphatier als Zweibeiner ;-)

Viel Freude mit dem Zwerg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community